Specialized Big Hit Preisabgleich

Registriert
22. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Infos zu dieser Anzeige geben.
1. Was haltet ihr vom Preis?
2. Kann mir jemand ein paar Daten nennen? 1 Jahr alt bezieht sich auf die Zeit welche der jetzige Eigentümer es hatte... nach einigem Suchen im Netz würde ich es auf 2004-2005 schätzen? Liege ich da richtig?
Hat es eine Rahmengröße XL gegeben? Bin 193cm Groß, denke aber dass zu groß eh mehr stört...
Das Rad ist zurzeit für mich reserviert, hätte nur gerne ein bisschen mehr Infos darüber bevor ich's anschauen fahre. Leider sind die Angaben der verbauten Teile nicht so genau und der Besitzer scheint auch nicht so Informiert zu sein. Nehme also alle Tipps dankend entgegen...

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...te/specialized-big-hit-45196561?adId=45196561
 
ahha, ja :)
das würde auch Sinn machen mit dem einen Jahr. ich nehme jetzt einmal an dass sich dein günstig für den potentiellen Käufer ausspricht? Danke fürs anschauen auf jeden Fall. Hat noch jemand Ideen zum Alter? Der Verkäufer auf jeden Fall nicht...
 
So, jetzt iss mir noch eine Frage eingefallen: Unterschiedlich große Laufräder, iss ja nicht soo üblich. Vorteile-Nachteile?
 
hallo,

jawohl, mit "günstig" meinte ich, das es für dich als käufer preislich niedrig ist.
hinten ein 24 zoll laufrad zu verbauen war meines wissens bei ein paar herstellern üblich zu der zeit. ich kenne es hauptsächlich vom big hit... damit hat man erreicht das sich das bike besser steile strecken hinab fahren lässt --->> weniger überschlagsneigung da die front etwas höher steht als das heck und der schwerpunkt (wenn sich der fahrer hinter den sattel hängt zB) zusätzlich noch tiefer ist durch den kleineren laufraddurchmesser.
heute wird das alles über moderne, ausgefeilte rahmengeometrien erreicht.

gruß
 
Zurück
Oben Unten