Specialized 2012

Drop-EX

bloodied yet unbowed
Registriert
22. Mai 2010
Reaktionspunkte
12
Ort
Frankfurt / Stuttgart
Hey,
ich weiß ja, dass die neuen Bikes eigentlich auf der Eurobike vorgestellt werden. Jedoch hat mir der Concept Store in der Nähe gesagt, dass es im Juli schon die neuen gibt. Wie war das denn letztes Jahr? Hatte das da nicht so mitverfolgt. Kriegen die das früher? Aber dann gäbe es die Informationen über die neuen Bikes ja auch viel früher als im Herbst... Das würde ja irgendwie nicht so zusammenpassen.
Bin nämlich auf der Suche nach nem Pitch in S, es gibt nix gebrauchtes und nichtmal neu hat es der Concept Store. Deshalb hoffe ich auf die neuen, wenn ichs vor dem Urlaub in den bayrischen Alpen im August haben will...
Danke.

achja: bitte nicht das carbon demo posten :D
 
tfkm7c.jpg
 
Hi,
danke, mir ist aber klar dass es das dort gibt. hatte es schon auf freeborn gefunden. aber wenn schon neu wärs mir von einem händler und vor allem in deutschland halt lieber. wäre dann eben die notlösung
 
In England herrscht aber Linksverkehr, ergo ist der Lenker auf der falschen Seite... ;)

Ihr werdet lachen, aber die Bremsgriffe sind in GB tatsächlich andersherum! Rechts ist vorne und links hinten! Ausserdem hab ich mit jemand erst vor 3 Wochen ein Pitch in München gekauft. Richtig ist dass die Bikes ziemlich schnell weggehen... richtig ist aber auch dass man schon noch welche bekommt, wenn man nur sucht. Alpha Bikes war das glaub´ich...
 
Ihr werdet lachen, aber die Bremsgriffe sind in GB tatsächlich andersherum! Rechts ist vorne und links hinten! Ausserdem hab ich mit jemand erst vor 3 Wochen ein Pitch in München gekauft. Richtig ist dass die Bikes ziemlich schnell weggehen... richtig ist aber auch dass man schon noch welche bekommt, wenn man nur sucht. Alpha Bikes war das glaub´ich...


Demnach habe ich also auch ein Bike aus England? :p:p
 
Ihr werdet lachen, aber die Bremsgriffe sind in GB tatsächlich andersherum! Rechts ist vorne und links hinten! Ausserdem hab ich mit jemand erst vor 3 Wochen ein Pitch in München gekauft. Richtig ist dass die Bikes ziemlich schnell weggehen... richtig ist aber auch dass man schon noch welche bekommt, wenn man nur sucht. Alpha Bikes war das glaub´ich...

du kennst wohl nicht die din norm:heul::heul:
 
weiss eigentlich jemand ob für 2012 ein komplett neues enduro in planung steht oder ob es ein back up der 2010/11er modelle gibt:confused:

danke
 
weiss eigentlich jemand ob für 2012 ein komplett neues enduro in planung steht oder ob es ein back up der 2010/11er modelle gibt:confused:

danke

"Wissen" tue ich leider nichts. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass Spec die Modelle alle zwei Jahre überarbeitet oder aber auch ganz wechselt. Nachdem letzte Saison das Epic überarbeitet wurde und die Camber-Linie das FSR XC ersetzt hat wären wahrscheinlich jetzt Stumpjumper FSR und Enduro an der Reihe.

Wie gesagt, nur eine Vermutung. :)
 
naja, im Falle des Enduros und des Pitchs stimmt es so nicht ganz.
Von 2007 bis 2009 gab es das Enduro mit gleicher Rahmenform. Das Pitch von 2008 bis 2011.
Wobei in englischen Foren das Gerücht kursiert, dass Specialized das Pitch in 2012 nicht mehr anbieten will. Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht.
 
Mmhh...

Das vorige enduro gabs tatsächtlich in derselben rahmenform von 07-09, also 3 jahre. Das aktuelle ist nun im zweiten jahr...wenn das pitch verschwindet könnte man als "ersatz" vll dennoch mit ner enduro neuentwicklung rechnen....?

Oder das stumpi evo ersetzt die pitch reihe, mhh

Welches kam später raus: das aktuelle enduro oder das sj??
 
Mal zu letztem jahr: Mitte juli habe ich bei einem händler bereits die 2011er modelle gesehen. War grad nach dem wochenende der produkpräsentation irgendwo in den alpen. Liefarbar wären die meisten dann irgendwann nach der €-bike gewesen.
 
Ich wahrsage einfach mal: Stumpjumper wird durch die Bank das konische Steuerrohr bekommen (nicht nur die Carbon und Evo Modelle), Steckachse hinten und die Hockey-Stick Sitzstreben... und wahrscheinlich eine kosmetische Überarbeitung am Sitzrohr/Oberrohr-Bereich. Eben genau das was auch das Epic letztes Jahr hatte.

Enduro sehe ich die Chancen gut, dass ein neuer Rahmen kommt. Diese Saison gab es ja nur drei Modelle neben dem S-Works... eigentlich immer ein Zeichen das Spec die Lager leer macht.

Aber wie gesagt: Nur Wahrsagerei! Nicht hauen wenn´s nicht stimmt! :)
 
@MC

Danke

@metalmatrix

Deine wahrsagerischen kräfte gefallen mir ;)

Klingt sogar im bereich des möglichen :)

Ich bin sehr gespannt:cool:
 
Zurück
Oben Unten