Spec. SJ mit Hügi, DT 4.1 DT 221L Fox RLT

Registriert
2. Mai 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg + 30 km
Biete ab Donnerstag 21 °° unter Art Nr 8801453508 ab 599€
Specialized Stumpjumper M4 FSR Gr. L
Huegi, Avid, swiss DT 221L , Fox Forx RLC,


Habe das Rad 10 /2001 als Modelljahr 2001 für 4800 DM gekauft und mit der Zeit die Standardteile durch höherwertige ersetzt. Das Rad wurde von mir in erster Linie für Mittelgebirgstouren benutzt und ist unfallfrei, keine Risse oder Beulen, kein Lagerspiel.Gabel + Dämpfer sind dicht, kein Buchsenspiel. Fahrer neigte auch schon altersbedingt (>50) eher zu verhaltener Fahrweise, keine Freerideversuche , keine Drops o.ä. Kein Winter- dafür hab ich ein altes HT. Regelmäßige Wartung beim Fachhändler Fahrleistung ca. 2500 km/Jahr. Bitte beachtet dabei, das viele Teile am Ende der Saison getauscht wurden, so sind z. B. die Gabel und die Laufräder gerade mal eine gute Saison gelaufen, der Rahmen hat 3 auf dem Buckel.

Getauscht bzw. ersetzt wurden -im Grunde alles >> siehe verbliebene OriginalTeile:

3/2003 der Rahmen (M4) inkl. Fox Float R
(Kulanz von Specialized nach Riss einer Schweißnaht)
10/03 Swiss DT 221 L Dämpfer mit Lockout, Wartung bei Swiss 2/2005
8/04 Fox Forx 100mm RLC (die Teure mit justierbaren Lock out ) Mj. 2004
9/04 Swiss Laufräder Huegi 240 Naben, DT Speichen, DT 4.1 Felgen, handgespeicht Action Sports
5/05 LX Kurbelgarnitur HT II Mj. 2005
5/05 XT Umwerfer E-Type
9/2005 Avid Single Digit V Brakes + Griffe neu, Mj. 2006
Weitere Teile: Vorbau S Works 110 mm, Lenker Specialized XC leicht gekröpft,
Reifen IRC Mythos II 2.1 Blackwall front+ rear- noch gutes Profil
Pedale ATAC neu mit unbenutzten Cleats, XT Kassette 11-32 ?
Original sind :Sattelstütze Ritchey (die Thompson hamse mir geklaut), Sattel Specialized BG blau (neuwertig-war nur kurz montiert), XTR Schaltwerk und LX Shifter.

An Parts hätte ich gegen geringen Aufpreis im Angebot:
2.(Ersatz-) Dämpfer Fox Float R 152 mm Mj. 2003, nach Wartung 10/03 nicht mehr eingebaut
Syntace Enduro Lenker ungekürzt, neu, aber Kratzer durch einmaligen Einbau /Lagerung
Shimano DX Pedale (1/2 Saison)
Vorbau :Spec. 130 mm blau /weiss

Optische Mängel: Am Rahmen: Scheuerstelle Sitzdom, etliche kleine Abplatzer
durch Steinschlag am Hinterbau+ Unterseite, durch unsachgemäße Befestigung an einem Heckträger haben die Bowdenzüge feine Rillen ins Oberrohr eingepresst. Diese Rillen sind
technisch belanglos und eher zu tasten als zu sehen .
An den Felgen haben sich sämtliche Aufkleber von Swiss gelöst. Die Eloxierung ist für
das Alter und die geringe Laufleistung in eher schlechtem Zustand.
Gabel: kleiner Abplatzer Gabelkrone, Ausfallenden zerkratzt

Technische Mängel: keine bekannt oder erkennbar

Gew.: deutlich leichter als original- habs aber nie gewogen
Geometrie /Federweg/ Tech. Spec /Daten: www.specialized.com >> archiv 2004 >>
FSR (identisch mit 2003 Stumpjumper)

Warum ich das Bike verkaufe: Unglücklicherweise ist mir jetzt ein bildschönes Rocky über den Weg gelaufen… :)

Verkauft wird von mir als Privatperson, also keine Garantie, Rücknahme oder Nachverhandlung.
Das Bike kann in Hersbruck Raum Nürnberg angeschaut und Probe gefahren werden.
Versand erfolgt im Karton, es werden nur die tatsächlich anfallenden Kosten berechnet.
Bike kann natürlich auch abgeholt werden.
E-mail Anfragen können erst ab dem 2. Mai beantwortet werden
 

Anhänge

  • spec 005.jpg
    spec 005.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten