SPD-Schuhe bei Lidl für 19,99

Effendi Sahib

Effendi Sahib Ben Zaskar
Ich habe gerade meine frisch gekauften Schuhe (€ 19,99) von Lidl ausgepackt und finde, daß sie sich mit deutlich teureren Schuhen durchaus messen können.

Ich habe mir das mittlere Modell gegönnt (waren eh nicht mehr viele da), die mit dne gelben Applikationen gefielen mir noch besser (leider nicht in meiner Größe;-) und die grünen sehen auch nett aus.

07_1052_b.jpg
Fahrradschuhe

* Obermaterial aus Veloursleder mit Textileinsätzen
* Futter und Decksohle aus Textil mit CoolMax®-Ausstattung
* Rutschhemmende Gummi-Laufsohle
* Größen: 42 – 45

Sonst fahre ich ähnliche Allrounder von Diadora, die natürlich einen Tick besser verarbeitet sind, jedoch auch etwa da 4- bis 5-fache kosten.

Als Zweitschuh für die wärmere Jahreshälfte sicher eine gute Investition (zumal ich genug cleats rumliegen habe). :daumen:

Handschuhe habe ich leider keine mehr bekommen...

Ich habe die Schuhe seit Donnerstag auch in meinem Besitz.Bin sehr angetan von der Verarbeitungsqualität und der Passform- meine normale Schuhgröße 43, konnte ich auch problemlos bei den SPD Schuhen nutzen.Hatte zuerst 4 Paar in jeweils 43 und 44 in zwei verschiedenen Farbkombinationen mitgenommen- daheim dann in aller Ruhe angezogen und probiert- die anderen 3 Paar dann mittags wieder zu LIDL gebracht und umgetauscht.

Bei mir sind es die mit dem orangenen Zwischenteil geworden- sehen recht gut aus und fahren sich wirklich top.

Gruss

Andreas

Mist!
Ich hatte sie in der Hand, und hin und her überlegt.
Ich war mir absolut unsicher, ob ein 20Euro Schuh gut sein kann.
Dann hab ich Ihn liegen lassen...

Dafür hat meine Freundin sich mit Bikeklamotten eingedeckt, für meine Größe waren nur noch die schwulen Trägerhosen da...

Muß da morgen unbedingt nochmal hin!

Gruß
Karsten

Mist!
Ich hatte sie in der Hand, und hin und her überlegt.
Ich war mir absolut unsicher, ob ein 20Euro Schuh gut sein kann.
Dann hab ich Ihn liegen lassen...

Dafür hat meine Freundin sich mit Bikeklamotten eingedeckt, für meine Größe waren nur noch die schwulen Trägerhosen da...

Muß da morgen unbedingt nochmal hin!

Gruß
Karsten

Die "schwulen" Trägerhosen habe ich mir auch zugelegt- dazu noch die kurze lockere Hose und 2 Shirts.Finde die Trägerhose echt gut- mit darübergezogenem Shirt sehen die Teile richtig gut aus- und Passform ist auch recht gut.Für die aufgerufenen Preise kann man echt nicht meckern- denke mal ist sicherlich nichts für die Ewigkeit- aber das ist mir bei der kleinen Investition auch nicht so wichtig.

Hol dir die Schuhe- sind wirklich einen Kauf wert!

Gruss

Andreas

Die kurze gabs nur noch in 52. Und die wollte ich haben.
Ich habe den Angestellten noch rumtelefonieren lassen, ob die in einem anderen Markt noch vorrätig ist, aber die haben schon ausgelagert.
D.h. alle nicht verkauften Sachen werden gesammelt, und ab Dienstag in einem anderen Markt wieder auf den Tisch gelegt.

Also, gibt noch Chancen...;)

Es lohnt auch mal ein Blick auf die Händler, jetzt gehen gerade die Sachen der Letzten Sasion heraus, da gibts auch Markensachen für wenig Geld insbesondere für Leute mit unüblichen Grössen.

Die kurze gabs nur noch in 52. Und die wollte ich haben.
Ich habe den Angestellten noch rumtelefonieren lassen, ob die in einem anderen Markt noch vorrätig ist, aber die haben schon ausgelagert.
D.h. alle nicht verkauften Sachen werden gesammelt, und ab Dienstag in einem anderen Markt wieder auf den Tisch gelegt.

Also, gibt noch Chancen...;)

Was für ne Größe brauchst du denn?Die Teile fallen recht klein aus- ich habe normalerweise Größe 50- die 52 passt mir aber gut.

Genau so bei der Trägerhose und den Shirts- 52 passt mir perfekt- 50 wäre etwas knapp gewesen.

Gruss

Andreas

hab mir nur die hosen angeschaut. ein blick auf einen einsatz mit naht in der mitte hat mir völlig gereicht :confused: - die schmerzen kann jmd anderes haben

Ich glaub, ich hab Größe 48.
Dann hätte die 50er wohl gepaßt, was?
Ich werd da morgen nochmal vorbeischauen, auch wegen den Schuhen...

Moin!

Ich hab die Schuhe heute noch bekommen, und eine schwule 50er Trägerhose dazugekauft.
Die paßt sogar. :)

Gruß
Karsten

hab mir nur die hosen angeschaut. ein blick auf einen einsatz mit naht in der mitte hat mir völlig gereicht :confused: - die schmerzen kann jmd anderes haben

Die Sitzpolster von Lidl, Aldi usw. sind wirklich nicht empflehlenswert (Naht in der Mitte!!!) ....ganz zu schweigen von der Passform. Hab auch schon lange Hosen beim Discounter gekauft......oben rum viel zu weit dafür viel zu kurze Beine. Lieber eine reduzierte Qualitätshose im Fachhandel kaufen....das lohnt sich wirklich.

Die Schuhe find ich ganz gut....sehen sehr gut verarbeitet aus. Ich denke da kann man bei 20,- sicherlich zuschlagen.

Die Sitzpolster von Lidl, Aldi usw. sind wirklich nicht empflehlenswert (Naht in der Mitte!!!) ....ganz zu schweigen von der Passform. Hab auch schon lange Hosen beim Discounter gekauft......oben rum viel zu weit dafür viel zu kurze Beine. Lieber eine reduzierte Qualitätshose im Fachhandel kaufen....das lohnt sich wirklich.

so ist´s

Hab mir heut die Schuhe bei Lidl geholt (meine ersten SPD Schuhe). So wirken sie ganz gut, aber ... beim rechten Schuhe sind von den vier löchern der Mutternplatte genau 2 etwas größer... die beiden rechten. D.h. ich kann die cleats nicht richtig festmachen, da die Schrauben nicht wirklich greifen oO. Hab alle Schrauben getestet. Es liegt an den Löchern.Ich kann die Schrauben bei den beiden Löchern einfach bis zum anschlag durchdrücken. Wenn man genau hinschaut und die größe vergleicht, kann man den unterschied fast mit dem auge erkennen. Dachte zuerst ich hätte beim festschrauben das gewinde der mutternplattenlöcher zerrieben, aber die gewinde sind völlig ok. die beiden löcher sind schlicht größer als die linken. Hab schon überlegt das loch mit baukleber zu füllen und dann die schrauben da reinzujagen aber ich werd mir lieber ne neue mutternplatte besorgen oder breitere schrauben :). Ein gescheiter Bikehändler müsste doch ne passende mutternplatte rumliegen haben oder ?

Also genau hinschauen beim kauf.
Hier in berlin lagen übriegens noch massig schuhe rum (Lidl Risager Str.)

Update: Habe die Löcher provisorisch mit Alufolie "verkleinert" :cool: . Nun greifen die Schrauben. Mal gleich testen gehn. Falls jemand heute in Berlin Friedrichshain nen MTBler an der Ampel am Boden liegen sieht, noch mit beiden Füssen auf den Pedalen... dann bitte nicht lachen :lol:

Die Schuhe gab es doch auch 2006. Da habe ich mir ein Paar zugelegt. Kann bisher nicht klagen. Sie sind bequem, und größere Verarbeitungsmängel weisen meine nicht auf.

Selbstverständlich sind es nicht die allersteifsten, ein Rennfahrer wird damit sicher nicht glücklich. Aber zum Touren finde ich sie nicht verkehrt.

Irgendjemand hatte hier mal gesagt: "Gerade in der Anfangsphase muß man sich sehr viel Bikezubehör zulegen und wird dabei richtig Geld los.
Deswegen sind die Discounterartikel ganz gut, um sich erstmal alles zu holen was man braucht, und dann nach und nach die Sachen durch bessere zu ersetzen."
So sehe ich das auch.

Heute kamen noch 2 Shirts und eine kurze Fahrradhose dazu...
Außerdem habe ich die orangenen Schuhe gegen die schöneren grün/gelben getauscht ;)

Gruß
Karsten

Zurück