Spank Stiffy Evo - Canyon Torque 2009

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Thallichtenberg
Hi Leute,
spiele mit dem Gedanken mir diesen LRS zu besorgen:
http://www.bike-laedle.de/shop/de/B...atec-4-in-1-Naben-135/12mm-135/10mm-142X12-26

(Speichen sind Sapim Leader 2.0 schwarz, 3 fach gekreuzt und die Nippel Sapim 14mm, Messing in Gold
Naben und Felge wie im Link)

Kennt jemand die Naben, sind die ok? Sind sie halbwegs laut (ersetzen eine Hope Pro 2)?

Jetzt meine eigentliche Frage:
Der LRS ist für ein Canyon Torque 2009 gedacht mit 36er Float. An der Gabel dürfte es ja keine Probleme geben, aber passt die Felge mit 2,5er Wicked Will in den Hinterbau? Derzeit ist eine Singletrack verbaut. Die Stiffy ist aber wohl wesentlich breiter (und der Reifen dadurch eventuell höher?).

Hat vielleicht jemand speziell mit dieser Kombi Erfahrungen?

Dankeschön!
 
Hi...

Ich kann dir nur sagen, dass meine Erfahrungen mit Spank Felgen "lifetime" bildend sind. Ich hab bis jetzt 4 LRS damit aufbauen lassen. Keiner dieser hatte jemals ein Problem. Selbst die übelsten Vergewaltigungen im fiesesten Terrain mit Drops in scharfkantige Geröll, versemmelte Landungen ins Flat mit Bauchnabel auf Vorbau...alles klaglos. Schau, dass Du einen solide eingespeichten Satz bekommst, am besten von einem Freak-Laden, der das aus Bock und Überzeugung macht. Den Bike-Laedle kenn ich nicht, ich hab meine immer in Münster bei gocycle aufbauen lassen. Der Uwe ist ne glatte Eins!

Leider kenn ich auch die Novatex Naben nicht. Die Speichenwahl ist solide. Warum keine Hope Naben?
 
Der LRS ist schon fertig aufgebaut. Ich würde ihn von einer Privatperson kaufen, für ca. 250€. Neu und ungefahren in grün.

Habe nur Angst, dass er zu breit für das Torque ist. Dann müsste ich ihn in das Scott High Octane stecken, dafür ist er mir aber zu teuer...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen