Spank Smoke mit welcher Gabel?

High ho Fellaz!
Möchte mir gerne einen neuen Rahmen zum Rumdaddeln holen & kotze langsam ab bei der Wahl der Gabel...

Dj 1 oder 2 2007 oder 2008, Mz 4x WorldCup 2007, RS Argyle 318 oder 409...

Zudem hab ich gehört, dass der Smoke für 26" nicht so geil sein soll, da das Tretlager zu hoch kommt?

Zusätzlich brauche ich noch einen Tipp für ein guten guten günstigen Singlespeed Laufradsatz...

Ich weiß, einige Themen wurden hier schon behandelt, aber so wirklich hilfreich fand ich es nicht.

Hat jemand Erfahrungswerte?

lg

Ich liebe haltlose Empfehlungen ohne Hintergrundinformationen.

Was heißt denn günstiger Singlespeedlaufradsatz?

Gabel richtet sich nach deinem Fahrstil. Mehr Dirt oder Street? Rampe? Ehern hart oder sauber wie eine Feder?

ich dachte an etwa 200€ +/- für einen Laufradsatz
zur Gabel... kein Plan, ich will halt ein wenig rumzocken, eine Mischung aus Dirt & Street. Ich hab halt keinen Bock den typischen Fehlkauf eines Dirt-Nerds hinzulegen. Insgesamt macht man wohl mit allen Modellen nichts falsch, aber mir fehlen halt einfach die Erfahrungswerte um sagen zu können, was für mich wichtig ist:(

also ich bin den smoke mit ner argyle 318 schon gefahren und das hat mich ziemlich überzeugt (sosehr dass ich mir das gekauft hab)
zu den rädern kann ich dir nicht viel sagen, bis auf dass ich den in 24" gefahrn bin.
falls du dich für diese kombi entscheiden solltest kannst du das bei http://www3.hibike.de/main.php?sess...d=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=&groupID=24
ziemlich günstig. is noch vorbau steuersatz und lenker dabei

Servus,

Ich fahr seit Anfang Sommer ein Spank Smoke mit einer argyle 318 und einem 24" Laufradsatz. An dem Rad gibt es nichts zu meckern - macht so wie es ist tierisch Spaß :daumen::daumen::daumen:
Ich fahre damit auch ein Mischung aus Dirt & Street.

lg.

also die 318 fährt sich in beiden bereichen angenehm ... wenn man dank luft glaube an die 300g sparen will dann wohl die 409er ... peace

die reverse evo2 gibts net im laufradsatz soweit ich weiß hab mir die evo bestellt und da stolpert man über den ein oder anderen satz.
falls doch belehrt mich eines besseren...

hi hab auch den spank rahmen in grün is echt super das teil. Hab da ne DJ 3 dran von 2006. Sieht richtig fett aus. Früher bin ich immer mit 24 Zoll gedüst hab jetzt aber mal 26 Zoll dran gekloppt dürfte eigentlich kein Problem sein finde ich.

hab auch den smoke, bin von anfang an ne dirt jumper 03 gefahrn bis ich gemerkt hab dass die 2fach angerissen is..such also auch nach ner neuen gabel.
schwanke noch zwischen dirt jumper 2 2010, argyle 318 oder 409er 2009/10
an der dirt jumper und der 409er gefällt mir die regelung über luftdruck, hab damit gute erfahrungen!
die argyle kann man noch auf 80mmtraveln, auch ganz nice.
preislich sind zurzeit die argyles günstig auf BMO zu haben (299 (318) oder 389 (409))
DJ 2 steht bei 315

hatte zeitlang auch 24" laufräder drauf aber 26" sind nicer (;
--> 24" is for kids

kurbeln würd ich dir stahl empfehlen, müssen ja was aushalten!

Schreibe deine Antwort....
Zurück