Spacer Einbau möglich?

Servus
Um einen Naviadapter richtig zu positionieren, müsste übern Vorbau ein Spacer mit 10 mm drauf, aber der Gabelschaft schaut nicht raus, kann man das so montieren?

IMG_0364.jpeg

Ist unter der ahead Kappe noch n Spacer? Oder andersrum , gegen was klemmt die Kappe? Sieht fast so aus als klemmt die gegen den Gabelschaft und nicht gegen den Vorbau. Also garnicht.

Da wäre dann ein Spacer sogar erforderlich damit du den Steuersatz festziehenn kannst

Am oberen Bild ist eine Kappe montiert, die kommt runter und der Navihalter mit integrierter Kappe drauf, damit der mich so schräg steht, muss ich höher.
So sieht die Ausgangslage aus, da drauf einen 10 mm Spacer und den Navihalter
IMG_0380.jpeg

Etz wird’s schwierig 😎

Hab’s mal montiert. Der 5 mm Spacer hat halt keine Zentrierung durch den Gabelschaft. Der Navihalterdeckel ist aus stabilen Metall. Geht das ?
IMG_0382.jpeg
IMG_0383.jpeg
IMG_0381.jpeg

Wie du schon geschrieben hast die Zentrierung vom Gabelschaft fehlt halt. Sonst habe ich da keine Bedenken. Was sind deine Befürchtungen? Dass die Halterung verrutschen könnte?

Irgendwie sitzt der Spacer kon(m)isch.
Kann es sein, der Ansatz auf dem Vorbau den Spacer auseinander drückt und so ein bisserl fixiert?

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Spacer ist 5 mm hoch und ist konisch
Den Spacer , den ich jetzt montiert hab, ist 10 mm und nicht konisch, deshalb oben einen Tick breiter als die Kappe

Hab ich da 👉
Nächste Woche kommt mein Carbonda Rahmen, dann startet der Aufbau und da fällt ein Stück Gabelschaft ab 😎
Wobei, nötigt ist es nicht , funktioniert so auch problemlos 👍

Warum nicht den Spacer unter dem Vorbau gegen einen kleineren tauschen damit der Gabel Schaft oben raus schaut?
Dann ist der Spacer samt Navi Halterung und Kappe zentriert und nichts kann verrutschten.

Zurück