[Sony Vegas] Video rendern - welcher Codec ?

Pr0.Rider.Sasch

Computer sagt NEIN
Hi,

Welche Einstellungen sollte ich zum Exportieren von 720p-Videos bei Sony Vegas (10) verwenden, damit die Videodatei trotz guter Qualität nicht zu groß wird (also <500 mb)?

Wenn ich das 7min Video als .mp4 mit dem Sony AVC/MVC Codec:
Mit dieser Einstellung erstellen Sie eine Datei im Format 16:9 mit hoher Qualität, die sich für das Hochladen in Internetsites eignet.
Audio: 128 Kbit/s; 48.000 Hz; 32 Bit; Stereo; AAC
Video: 29,970 fps; 1280x720 Progressive; YUV; 8 Mbit/s
Pixelseitenverh: 1,000
rendern lasse, wird die Datei zwar nur ca. 360 mb groß, aber der Ton geht irgendwie verloren :confused:.

Danke für eure Hilfe!

verloren geht der ton wohl nicht, wie du bei den audioeinstellungen sehen kannst. was sein kann: du hast den passenden codec zum abspielen nicht auf dem rechner installiert.

was sich inzwischen für das internet bewährt hat:

als .mov im h.264 codec, tonspur mit AC3 oder AAC (alternativ mp3)
bringt qualitativ die besten ergebnisse, mit vertretbarer dateigröße.
ich kann zu vegas jetzt nichts sagen, aber den h.264 codec solltest du irgendwo auswählen können...

Ich habe das Video in bester Qualität und unkomprimiert als .avi mit PCM Audio ausgegeben (44 Gb xD) und es dann mit Handbrake in den h264 Codec umwandeln lassen. Ergebnis:
Der Ton ist hörbar, obwohl mir GSpot den exact gleichen Audio Codec anzeigt wie das erste Video hatte ...

Codec: mp4a: MPEG-4 AAC LC
Info: 48000Hz 128 kb/s tot , stereo (2/0)
Stat: Status Undetermined
Das heißt doch, dass Vegas den Ton beim Rendern als AVC/h264 mit AAC Audio verschluckt?

Das mit .mov werde ich demnächst mal ausprobieren.

ich kann zu vegas jetzt nichts sagen, aber den h.264 codec solltest du irgendwo auswählen können...
Sony AVC müsste h264 sein
Codec: avc1
Name: H.264/MPEG-4 AVC

hey ich muß mich mal einmüschen ;)
ich hab mir grad brandneu Sony Vegas 10 Platinum gekauft und
hab grad mal den rat befolgt mit den avc1 (sony avc)

sieht schon ganz gut aus aber mal noch ne anfängerfrage zu dem programm...wenn einer die antwort kennt....muß ich was beachten wenn ich die originalvideodatei ins vegas importiere um möglichst die beste qualli zu behalten?

Zuletzt bearbeitet:
ähm nee... eig. musst du da nichts beachten... . ich render meine videos in .wmv . ist meiner meinung nach der kleinste codec. sonst lass ich alles so wie es ist... hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich beschäftigt.^^

hey ich hab sony vegas noch nicht sehr lange und ich hab folgendes problem:
ich habe jetzt mehrere videos aneinander gehängt und will es nun als ein ganzes rendern, jedoch wenn ich es render kommt vielleicht 1sek film und mehr nicht
woran liegt das?

Jo....fiese Sache dieser Loopmarker.
Du kannst auch beim Rendern den Haken bei Loopmarker oder so rausmachen, dann brauchst du ihn nicht verschieben. Wenn du aber mal Testweise eine Sequenz rendern lassen willst, dann ist das Ding schon praktisch.

Zurück