Sonntag, 9.1.

Alan

Suppenkasper
Registriert
6. September 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Sechsneunviersechsneun
Guten Tag!

Wie wäre es mit einer kleinen Ausfahrt am kommenden Sonntag? Treffpunkt/Abfahrt um 11 an der Hasenbucht? Locker und gemütlich ein wenig durch den Landkreis rollen? DURCH DEN LANDKREIS??? Richtig, durch den Landkreis. ;) Radrennfahrer fahren Rennrad. Mountainbiker auch.

Mir schwebt je nach Lust, Laune, Wind und Witterung eine Tour von rund 80 km vor, am Anfang vielleicht etwas hügeliger, sollte es ab Buxtehude zurück nach Harburg gehen, ist der zweiter Teil topfeben. Vielleicht fällt mir aber auch noch was anderes ein. Der Landkreis ist ergiebig.....

Bitte um kurze Kommentare.

Gruß

Det


ps: bei schlechtem Wetter bleibt man natürlich nicht zuhause, der Untersatz wird gewechselt. Die Schlammschlacht am letzten Sonntag war doch zu schön...
 
Alan schrieb:
Guten Tag!
Wie wäre es mit einer kleinen Ausfahrt am kommenden Sonntag? ........
Mir schwebt je nach Lust, Laune, Wind und Witterung eine Tour von rund 80 km vor, am Anfang vielleicht etwas hügeliger, sollte es ab Buxtehude zurück nach Harburg gehen, ist der zweiter Teil topfeben. Vielleicht fällt mir aber auch noch was anderes ein. Der Landkreis ist ergiebig.....
Bitte um kurze Kommentare.
Gruß
Det
Moin moin,
Lust hätte ich auf alle Fälle. :daumen: Vor allem weil es da ja auch hügelig :D und bei weitem nicht so platt wie hier rund um Hasloh ist. :mad:
Leider treibe ich mich aber bei der Cross-DM rum.

Grundsätzlich bin ich für solche Spielchen zu haben - je hügeliger umso besser
 
Ich wollte am WE vllt auch in die HaBe, aber wenn dann "richtig" ins Gelände. Muss ja mein Bike mal Gassi führen, naja meine Kondition wird wohl wegen der langen Pause auch auf dem Nullpunkt sein, soll also gaaaaaanz gemütlich sein :rolleyes:
 
In Ermangelung eines dieser schmalbereiften Herren(?)-Bikes ;) und auch wegen meiner derzeitigen Konditionsschwäche könnte ich mich für die Geländeradtour mit Buddy erwärmen :daumen:
Auf eine Schlammschlacht, wie sie am 2.1.2005 stattfand, kann ich aber verzichten :rolleyes:

Also, wenn's denn trocken ist gerne!
 
Rabbit schrieb:
Auf eine Schlammschlacht, wie sie am 2.1.2005 stattfand, kann ich aber verzichten :rolleyes:

Die Schlammschlacht war aber seeehr witzig. Das unkontrollierte Berabrutschen... Herrlich. ;)

Sollte es am Sonntag schietig sein, würde ich auch eher in den Wald wollen. Momentan macht mir der Wind mehr Sorgen als ein gelegentlicher Schauer. Abwarten, was der Wetterbericht so sagt.

D.

Termin steht auch im LMB
 
Das Angebot lockt.Nur leider immer diese Terminüberschneidungen.
Aber die Rennradsaison geht ja erst noch los.

Und Harry , tausch doch einfach Dein Poison gegen etwas zarteres Schmalbereiftes um.Ich denke Meik wird Dich dabei bestimmt unterstützen, auch bei der Lenker Wahl.

Bis demnächst
 
Also eigentlich dürfte sich mein Beitrag erübrigen, weil ohnehin schon die meisten wissen, was ich zum Rennrad-Düsen schreibe :lol: ich tu's aber trotzdem, bätsch!!!

Und nun drücke ich meine Abneigung gegen Asphaltstrampeln auch noch positiv aus: :p

Ich werde auf alle im Wald sein.

Allen "Abtrünnigen" viel Spass....

Silvi
 
Tag auch!
Dies ist grad meine persönliche Premiere, das erste Mal, dass ich mich hier zu Wort melde! Also habt Nachsicht, wenn ich dabei noch Fehler mache. Wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich Sonntag auch dabei sein werde. Egal, welcher Untergrund. Wobei mir die Straße doch lieber wäre. Das Gerutsche im Wald ist zwar ganz lustig, aber mittlerweile brauche ich schon nen Bagger, um den ganzen Sand aus meinem Keller zu holen. Außerdem, Alan, sind die Winde die Berge des Nordens!
Bis Sonntag,
Bege
 
Moinsen,
wäre schön, wenn Ihr nem Neuhamburger mal die Harburger Berge zeigt---
will heißen, ich würde Sonntag gerne mitkommen...Wenn mir noch jemand sagen könnte, wann und wo gestartet wird, wäre das herzallerliebst.
Dann vielleicht bis Sonntag?!?
Gruß
Chris
 
Hallo und willkommen in HH,

nach Deinem Bike zu urteilen wirst Du wohl kaum mit den Rennradlern los wollen. Alternativ kann ich Dir eine Offroad Tour am Samstag in den Harburger Bergen anbieten. Allerdings bin ich aufgrund der Wettervorhersage morgen früh schon um 10.00 Uhr unterwegs. Start ist Kärntner Hütte! Ich komme allerdings nur bei zusagen zur Hütte! Tempo mittel, technisch mittel und ohne große Pausen! Alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen!

Gruß
Andre
 
Wenn das Wetter stimmt, kann ich mich auch für eine Geländetour erwärmen. Der Zustand der Trails ist allerdings katastrophal. Einige Trails lasse ich mitlerweile aus, weil ich es dem Wald nicht mehr zumuten möchte.
Ich hoffe, dass es bald friert, der Boden mal wieder fest wird und es Schnee statt Regen gibt :mad:
 
Wenn das Wetter stimmt, kann ich mich auch für eine Geländetour erwärmen

Hi,
heißt das Du kommst am Samstag um 10.00 Uhr zur Kärntner Hütte :confused: Das geht aus Deinem Satz nicht wirklich hervor! Wir, 4 Personen werden es zur Kärntner Hütte erst um 10.30 Uhr schaffen! Ich schau um 10.00 Uhr noch einmal ins Forum! :daumen:

Gruß
Andre
 
Ups... tschuldige - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe hier alles nur überflogen und meinte daher Sonntag.
Nun bin ich gerade alleine unterwegs gewesen - die Trails sehen besser aus als ich das in Erinnerung hatte, erstaunlich gut um genau zu sein... da hat der Wind wohl alles trocken geweht :lol:.
Nach Wetteronline wird das Wetter mindestens genauso gut wie heute also würde ich morgen gerne noch eine Geländetour unternehmen - Isch abe nämlich gar kein Rennrad ;)
 
Jetzt mal Nägel mit Köpfen:
Ich würde zwischen 10:00 bis 11:30 in der Hasenbucht oder an der Kärthener Hütte losfahren und komme garantiert mit (auch bei schlecht Wetter), wenn eine Toure diesen Randbedingungen entspricht.
Wer möchte von wo, wann und wie lange fahren?
 
Moin Moin,
ich bin soeben von einer "Kombi-Tour" zurück. Am späten Vormittag per RR die Standardrunde Geesthacht - Tatenberger Scheuse und return. Wind von vorn ist i.o., Wind von hinten macht Vmax 65, Wind von der Seite macht einen Seitenversatz von 1Meter!! Das geht garnicht!! No way. Morgen werde ich nicht mit dem RR fahren :mad:
Die Trails um Geesthacht sind teilweise zugeschüttet mit Astwerk und sonstigem Baumgedöns, aber was soll ich sagen? Alles fahrbar. Richtig ist auch, dass wirklich ´ne Menge durch die Luft fliegt... :eek:
Aber wir haben ja alle Helme auf? Gell Morten? :D
Also werde ich morgen mit dem MTB auftauchen und es auch artgerecht bewegen :D :aetsch:

Gruß, Beppo :daumen:
 
Hallo alle miteinander,

wir waren heute mit dem MTB unterwegs, es war absolut klasse, alle Wege fahrbar, der Sturm setzte auch erst gegen späten Mittag ein.
Die Fahrräder blieben verschont und sauber, kein Putzen erforderlich.

Rennrad würde ich unter diesesn Umständen meiden.

Also, wann denn nun an der Kärntner Hütte?

10 Uhr wäre prima, würde aber max. nur 4 Stunden fahren wollen.

Bis denne
IGD ;)
 
Zurück
Oben Unten