Sondertilgung bei Finanzierung möglich ??

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob bei der Finanzierung Sondertilgungen möglich sind und somit die Laufzeit verkürzen kann?

Gruß Dominik

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob bei der Finanzierung Sondertilgungen möglich sind und somit die Laufzeit verkürzen kann?

Gruß Dominik

Die Finanzierung macht nicht YT Industries sondern ein Bankunternehmen in deren Auftrag.
Die einzigen die dir sowas sagen können sind die Kreditgeber selbst.
Erfahrungstechnisch ist eine frühzeitige tilgung möglich , aber du musst die Zinsen bezahlen die bis zum Normalen Ende anfallen würden.

Klar ist es einfacher bei der Bank anzufragen.
Aber vielleicht sind ja Leute hier die Finanzieren und das mit der Sondertilgung machen und eventuell Erfahrungswerte und Tipps weiter geben können.

Ok hab jetzt nach nochmal genauerer Suche folgendes gefunden.

Ja. Sondertilgungen und eine vollständige Rückführung des Kredits sind entsprechend der gesetzlichen Regelung möglich. Wende dich bei Fragen zu diesem Thema bitte an den Kundenservice unserer Partnerbank

Hallo,

Gruß Dominik
Antwort: Das kommt drauf an.
In aller Regel gibt es dafuer eine vertragliche Vereinbarung.

Wenn nix ausgemacht ist, dann vermutlich NEIN.

Es ist so: Die Bank will eigentlich nicht 'schnellstens ihr Geld zurueck', sondern nach Moeglichkeit die vereinbarten Zinsen einsacken waehrend der gesamten Laufzeit.
(...) Erfahrungstechnisch ist eine frühzeitige tilgung möglich , aber du musst die Zinsen bezahlen die bis zum Normalen Ende anfallen würden.
Siehe auch hier: Davon hast Du ja nix.

'Ihr Geld zurueck' will eine Bank erst dann, wenn sie Angst haben muss, es nicht mehr zurueckzubekommen.

Naja bevor jetzt alle schimpfen das ich einen Kredit nehmen möchte für ein Fahrrad Klär ich mal auf.
Das Geld ist nicht das Problem Ansich aber da ich aktuell nicht direkt an das Geld komme weil ich noch paar Urlaube und Versicherungen etc. aktuell zahlen muss war die Überlegung das bike jetzt zu bestellen bevor die Lieferzeit immer weiter nach hinten rückt.
Im April Mai hätte ich dann das bike komplett abgelöst und fertig.
Das war ein Gedanken den ich hatte weshalb ich mal nachgefragt habe.
Hab’s bike jetzt Peer vorkasse bestellt und kann es ja bis 10 Werktage vor Lieferdatum zahlen. Passt dann so.

Gruß

Hallo,

Gruß Dominik
Je nach dem, welche Bank es ist, wird möglicherweise eine kleine Gebühr (Prozentsatz) für die Sondertilgung erhoben, da aber, wenn nicht zu 0% finanziert wurde, eh Geld gespart wird wenn Kredit vorher abbezahlt wird, kann es sich wirklich lohnen.
Nehme Kontakt mit dem Bank auf und bitte um ein Schreiben mit Angaben über:
- die Möglichkeit, wie oft im Jahr Sondertilgung möglich ist
- zu welchem Prozentsatz von welcher Summe? Monatlicher Rate oder Gesamtkreditsumme?
- Und wie hoch wäre der derzeitige Kreditrestbetrag, um eine genaue Übersicht zu haben - zur Ablage.

Du könntest natürlich auch die AGBs studieren oder ich oder wir, aber das ist in so einem Fall nicht notwendig. Es genügt ein kurzer Anruf und Du hast in wenigen Tagen einen Brief im Briefkasten, wo alle Antworten zu finden sind.

Bitteschön. :) Viele Grüße!

Cool danke für die Antworten und nein ich lasse mich nicht ärgern, es war nur ein Gedankenspiel.
Durch die Möglichkeit das man 10 Werktage vor Lieferung zahlen kann und der Termin aktuell bei 17.04 steht passt mir das so. Deshalb Zahl ich’s direkt komplett und fertig.
Selbst wenn es früher sein sollte bekomm ich das auch geregelt.

Mal so ne ganz doofe Idee: Gab oder gibt es nicht noch ne Bank mit Negativ Zinsen (also du nimmst 5000€ und bekommst noch 50€ Zinsen dafür). Dann könntest du doch dein Bike kaufen und bräuchtest gar nicht früher tilgen, da es keinen Sinn macht.

Mal so ne ganz doofe Idee: Gab oder gibt es nicht noch ne Bank mit Negativ Zinsen (also du nimmst 5000€ und bekommst noch 50€ Zinsen dafür). Dann könntest du doch dein Bike kaufen und bräuchtest gar nicht früher tilgen, da es keinen Sinn macht.

Dein ernst ? :wut:
NIEMAND gibt gratis Geld !
Hier bekommst du bei einem Kredit von 5000 Euro 50 Euro geschenkt.
Und unterm Strich zahlst du 6500 Euro zurück.
BITTE SEID VORSICHTIG BEI KREDITEN !!!
Es gibt weder Negativ Zinsen die einem Geschenkt werden noch gibt es 0% Finanzierung. Der Kunde zahlt immer drauf.

Und an alle die jetzt behaupten das es doch eine 0% Finanzierung gibt , am Blatt zahlt man 0% Zinsen aber dafür eine Versicherung mit wie zb. eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung . Also im Endeffekt zahlt man drauf.

Dein ernst ? :wut:
NIEMAND gibt gratis Geld !
Hier bekommst du bei einem Kredit von 5000 Euro 50 Euro geschenkt.
Und unterm Strich zahlst du 6500 Euro zurück.
Es gibt weder Negativ Zinsen die einem Geschenkt werden noch gibt es 0% Finanzierung. Der Kunde zahlt immer drauf.

Und an alle die jetzt behaupten das es doch eine 0% Finanzierung gibt , am Blatt zahlt man 0% Zinsen aber dafür eine Versicherung mit wie zb. eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung . Also im Endeffekt zahlt man drauf.
Genau so ist es! Schon bei der Abwicklung hat man mehr als man haben wollte. Es wird halt selten etwas geschenkt. :daumen:

Also YT hat letztes Jahr sogar auf die reduzierten Bikes eine 0% Finanzierung angeboten. Hab mein Jeffsy inkl. Rabatt auf 6 Monate finanziert. Es war exakt der selbe Betrag, wie wenn ich es sofort gezahlt hätte.
Bei der Finanzierung versucht Consors einem noch eine Kreditkarte aufzudrücken - den Passus kann man im Vertrag aber einfach schwärzen.

War selbst etwas überrascht, dass da nicht noch irgendwo ein Haken war, aber anscheinend wollte YT ihre Jeffsys auf Biegen und Brechen los werden.

Auch eine Sondertilgung wäre ohne Probleme möglich gewesen.

Also YT hat letztes Jahr sogar auf die reduzierten Bikes eine 0% Finanzierung angeboten. Hab mein Jeffsy inkl. Rabatt auf 6 Monate finanziert. Es war exakt der selbe Betrag, wie wenn ich es sofort gezahlt hätte.
Bei der Finanzierung versucht Consors einem noch eine Kreditkarte aufzudrücken - den Passus kann man im Vertrag aber einfach schwärzen.

War selbst etwas überrascht, dass da nicht noch irgendwo ein Haken war, aber anscheinend wollte YT ihre Jeffsys auf Biegen und Brechen los werden.

Auch eine Sondertilgung wäre ohne Probleme möglich gewesen.

Dann bezahlt wohl YT den sold für dich :ka:
100 euro mehr oder weniger is dann auch egal Hauptsache das Bike is weg.

Zurück