Solid-Reverse Factory Racing Team: Zuwachs für 2016

Solid stellt das neue Solid-Reverse Factory Racing Team für 2016 vor: Neu im Team sind Joseff Breeden und Corey Watson. Die Junioren aus England geben alles, um schon bald im World Cup-Zirkus mitzufahren. Neben dem Südafrikaner Stefan Garlicki wird Joshua Barth aus Deutschland und die beiden Briten Joe Connell und Josh Lowe für das Team unterwegs sein. Harry Molloy wird weiterhin als Teammanager am Start sein. Morgane Charre verlässt das Team. Alle weiteren Informationen gibt es direkt von Solid:


→ Den vollständigen Artikel "Solid-Reverse Factory Racing Team: Zuwachs für 2016" im Newsbereich lesen


 
Gibts das titelbild auch in gross?
beil bild 2 dachte ich kurz das jetz der ghetto trend im bikesport angekommen ist. hose auf halbmast. :D
 
Das ist eins von nur zwei deutschen Teams im WC und die haben beide mal wieder keinen einzigen deutschen Nachwuchsfahrer dabei. Traurig.

Wieso ist das eigentlich so? Können die hierzulande alle nicht fahren? Spielen alle talentierten Kiddies Fußball? Oder gibt es keinen Markt für deutsche Fahrer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der britische Markt noch all zu viele neue Gesichter aufnehmen kann...

@Tyrolens : Nein, laut Vital ist das Eastern States Cup aus den USA: http://www.vitalmtb.com/news/news/2016-World-Cup-DH-Team-Publication,952
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eins von nur zwei deutschen Teams im WC und die haben beide mal wieder keinen einzigen deutschen Nachwuchsfahrer dabei. Traurig.

Wieso ist das eigentlich so? Können die hierzulande alle nicht fahren? Spielen alle talentierten Kiddies Fußball? Oder gibt es keinen Markt für deutsche Fahrer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der britische Markt noch all zu viele neue Gesichter aufnehmen kann...

@Tyrolens : Nein, laut Vital ist das Eastern States Cup aus den USA: http://www.vitalmtb.com/news/news/2016-World-Cup-DH-Team-Publication,952

Hängt gar nichtmal so sehr mit Talent zusammen sondern viel mehr mit dem Sant Bürokratius: Wenn n dt. UCI-Team einen dt. Fahrer meldet, benötigt der eine "Profi-Lizenz", und die bedingt diverse Versicherungen: Haftpflicht-, Unfall-, Risikolebensversicherung, und das alles zur Ausübung bei professionellem Radsport. Die Versicherung incl. der Profilizenz kostet ca. 800 Euro im Jahr. Eine normale Lizenz kostet 30. Wieso sollte man dann noch einen Deutschen im UCI-Team melden, ausser wenn er Aaron Gwin heisst? (ok, es genügt schon wenn man Benny oder Fische heisst... aber die sind bei Maguradon, und das Team ist in CH gemeldet, wie schon richtig bemerkt wurde... Fisches altes Team war in AT gemeldet)
Bei den Briten ist die Lizenz etwas teurer, die kostet soweit ich weiss ca. 130 Euro (ohne Gewähr), und da ist es aber halt so - egal ob Profi oder nicht. Die Jungs sind normalerweise schon auch irgendwo versichert, aber das kostet halt da keine 600 Euro extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten