Softshellhose, warm, und "wasserdicht": Pearl Elite AmFib Bib...

3idoronyh

Fährt viiiiel!
Registriert
8. November 2013
Reaktionspunkte
16
Hi!
ich suchte laaange eine Hose, die warm und wasserdicht ist in dem Sinne, dass Niesel nicht durchkommt, und ein leichter Regen auch nicht.

Fahre bisher auf meinen laaaangen, viiiielen Touren Rose Thermohose ohne Polster. (fahre als Polster IMMER meine geliebten Sugoi Rs Short, einfach geil!).

Insofern suchte ich eine warme Hose, denn ich fahre weiiit und viiiel, und hier an der Küste ist der Wind oft eisig und schneidend und ich hab nix zuzusetzen....KF 14%.
Dann hatte ich die Löffler, die hier in einem Thread breit erörtet wurde...die ist schick, bequem, sitzt 1A, aber, Sie eben nicht Windschutz geeignet, weil Sie vorne Windschutz hat.....bis knapp unterm Kinie....darunter kommt quasi nix, nur so gaaanz dünnes, elast-Stretch.
Trage bisher immer die Rode Hose und darüber die Löffler, was auch ganz gut geht...sitzt schööön eng, und so, aber_ PO eisig (beide keinen Windschutz) und unterm Knie ziehts wie Suppe!
Zudem bei regen immer das gefummel mit Regenjacke(Hose, ....



Habe mir jetzt, nach Dutzenden anderen (Vaude alles, überzeugt alles nicht so...) mir die Pearl Izumi Elite Softshell bestellt: :love:
http://www.active-out.eu/PEARL-IZUMI-Elite-AmFib-Bib-Tight-warme-Traegerhose-Radhose-Laufhose

Eindruck:
Windschutz vorne ganz, also bis unten. Gut.
Windschutz/Wärmeschutz auch am PO.
Gut.
Offen, zum Abdampfen nur Hintere Beine, ab kurz unter Knie, bis Hälfte Oberschenkel, sonst ist alles dicht.
Die Hose soll voll wasserdicht sein (ausser an der Hinterseite eben....) Dusch-Probe schon bestanden.:D
Unten eine Art Gamasche, da ist im (wasserdichten) Bein (der Hose;)) eine Art Bündchen, was mittels Schlaufe am Fuss sitzt.
Das wasserdichte Ende des Beines(der Hose) kann man dann über den Schuh stülpen....geilo!
Genial.:anbet::anbet::anbet:



Ich bin hin und weg, werde bald testen, aber der Eindruck ist eine glatte 1!
Sitzt auch straff/Stramm, aber "schön eng" Drückt nicht, also......
Bin schwer angetan.
Die Hose könnte die Löffler ersetzen als Windschutz, sie könnte mir mehr Wärme geben, Sie könnte als leichte Regenhose taugen, und und und....
Zudem ist das Softshellgewebe seeehr flexibel, ganz anders, als Gore, Vaude, usw!
Sehr schön...


Wenn Sich die als so geilo herausstellt, will ich auch eine entsprechende Jacke...fahre bisher die Vaude Matera Jacke, welche fast eher ein Trikot ist....hinten ganz offen...also nur so Stretchikram....kalt is scho.
geht, mit Ballern, gut, wenns windig, lang und eben ruhiger wird.....oh-oh!
Da habe ich auch die PI im Auge, allerdings die Elite , altes Modell, es gibt x Versionen von PI von Jacke und Hose, alt, neu, Elite, Elite neu, P.R.O., usw...
PEARL-IZUMI-Elite-AmFib-Bib-Tight-warme-Traegerhose-Radhose-Laufhose.png



Was sagt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie weit sie auch bei Einsätzen abseits der Straße durchhält, wenn man MTB fährt und durch Dreck und Gestrüp rumpelt?
Was hält sie aus, ohne gleich in "Einzelteile" zu zerfallen?
 
ich glaube dass er sie nicht fürst Gelände braucht. Er schreibt ja öfters, dass er ständig viele km ca 70-80 im hohen Tempo runterspult. Oben hat er auch geschrieben, dass er an der Küste fährt, da ist es fast nur flach und die Wege sind Asphaltiert. Für diese zwecke ist die pear izumi eine sehr gute Wahl.
Ich würde diese auch hier bei uns im Pfälzer Wald fahren, habe auch schon seit über 2 Jahren eine Vaude softshell und die hält bis jetzt bestens. Kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an.
 
ich brauche die fürs Mtb und fürs Gelände!
Küste zwischen Eckernförde und Kiel, oder ecki bis Gelting, das ist ein Hügel nach dem anderen an der Steilküste...
Und, wers nicht glaubt, der kann gerne mal ne Rund mitfahren, 60, 70, 80 oder auch mal 110 Km, und gerne so, dasse s quietscht!
Moore, sander, Endmoränen, hügelige Landschaft, Sandwege, usw.
Kommen gerne 400, 500, 600 oder eben auch mal 1200hm zusammen.

edit, Chacka glaubts inzwischen, alles gut!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal was anderes, ich suche auch eine, und die oben genannte würde mir auch gefallen.
Könntest Du evtl. ein Bild vom "Stulpen" machen, also angezogen über dem Schuh? Du schreibst auch das sie dir Bombe passt, wie groß / schwer bist Du und welche Größe passt?

Danke im voraus!
 
Ich bin 1,76 bei 65-68 Kg.
M habe ich gewähhlt, weil ich da was drunter tragen will.
Im Moment die Rose Trägerhose, samt Rs Short von Sugoi...
Passt super so.


Die Stulpen...werde Foto machen.
Morgen wird Sie eingefahren.
 
ich glaube dass er sie nicht fürst Gelände braucht. Er schreibt ja öfters, dass er ständig viele km ca 70-80 im hohen Tempo runterspult. Oben hat er auch geschrieben, dass er an der Küste fährt, da ist es fast nur flach und die Wege sind Asphaltiert. Für diese zwecke ist die pear izumi eine sehr gute Wahl.
Ich würde diese auch hier bei uns im Pfälzer Wald fahren, habe auch schon seit über 2 Jahren eine Vaude softshell und die hält bis jetzt bestens. Kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an.


...ist doch eigentlich egal wofür er die Hose braucht, oder? Wieso wird hier ständig kontraproduktiv kommentiert? Ob man nun im Wald / am Strand oder nur geteerte Radwege damit fährt, ist doch völlig egal.
Fakt ist nur: ist es Kalt, braucht Biker etwas warmes, wie zb. eine PI Hose, könnte auch eine Assos/Gore usw sein, -ist völlig egal!
 
Jepp!
Ich finde es gut, wenn man eine passende Polsterhose als Short trägt!
Und daher die Überhose ohne Polster!
Die Short sitzt perfekt, die Überhose ist zum Wärmen da.
Und die Rose Hose als wärmende Schicht.
Passt mir super, bin aber auch nicht breit...:D
Die Pearl gibt's aber auch mit gutem Polster....

http://www.active-out.eu/PEARL-IZUMI-AmFib-Tight-warme-Softshell-Traegerhose-Radhose


Ich meine, die PI fällt normal aus...M kaufe ich meist, bin zwar sehr schlank, mag aber in Sportsachen, wenns nicht gar sooo eng ist, und trage ja 2(!) Hosen drunter....
Und M passt.
Ich meine, dass PI rel normal ausfällt.
 
Aha, ok ich verstehe...

Wegen den Stulpen blicke ich nun auch besser durch, eine Beschreibung:

...urch die zusätzlich angebrachte, innen liegende Gamasche mit Fußschlaufe kann die Hose über Überschuhe getragen werden...
 
Ich würde eingehn wenn ich unter meiner Endura Bib noch eine Lycra anhätte. Die Shorts ok, das ist ne Stylefrage ;)) Mit dem Hosengedöns von dir würde ich keine 25 km packen :D
Tja, und ich packe damit locker 80...:D
Ich friere halt leicht (wäre ich ein Joghurt, wäre ich ja auch eher "fettarm":D:daumen:....) und muss von daher darauf achten, mich gerade auf langen Touren warm genug anzuziehen.

Edit geändert, weil: Chacka ist sehr ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Chaka, wofür Ich die brauche, das lass mal....!

ich brauche die fürs Mtb und fürs Gelände!
Küste zwischen Eckernförde und Kiel, oder ecki bis Gelting, das ist ein Hügel nach dem anderen an der Steilküste...
Und, wers nicht glaubt, der kann gerne mal ne Rund mitfahren, 60, 70, 80 oder auch mal 110 Km, und gerne so, dasse s quietscht!
Moore, sander, Endmoränen, hügelige Landschaft, Sandwege, usw.
Kommen gerne 400, 500, 600 oder eben auch mal 1200hm zusammen.


Hey, wollte dich mit meiner Antwort nicht angreifen oder so, habe nur auf Rödlers kommentar geantwortet.
Kontraproduktiv war meine Antwort auch nicht, habe ja auch geschrieben, dass diese auch was für mich wäre, habe aber schon Winterhosen und brauche momentan keine neue.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es einige Hügel bei euch gibt und man auf seine Hm kommt.
Sorry wenn das geschrieben nicht richtig rüber gekommen ist.

Gruß
Werner
 
Aha, ok ich verstehe...

Wegen den Stulpen blicke ich nun auch besser durch, eine Beschreibung:

...urch die zusätzlich angebrachte, innen liegende Gamasche mit Fußschlaufe kann die Hose über Überschuhe getragen werden...
Ist im Grunde nix besonderes, aber schleu gemacht: Die Hose ist im ganzen unteren Bereich dick softshellig.
Das kann man über Winter(!)Schuhe ziehen.
Und innen ist eben so eien art dünne Bündchen-Innenhose- Konstruktion, die ja auch mit Schlaufe in dem Schuh getragen werden soll.
 
bi
Tja, und ich packe damit locker 80...:D
Ich friere halt leicht (wäre ich ein Joghurt, wäre ich ja auch eher "fettarm":D:daumen:....) und muss von daher darauf achten, mich gerade auf langen Touren warm genug anzuziehen.
Wobei...gegen DICH bin ja sogar ICH "fett"!: :D:D:D:lol:
1-2.jpg
bist du das auf dem Bild ?

Wenn ja, na dann bist du aber noch recht jung gg.
jetzt wieder nicht falsch verstehen.
 
:bier:
Guter Thread; nettes Klima!

Die Hose macht echt einen Suuuper Eindruck, ich habe aus Versehen 2 bestellt bei Active Out(vertippt), und ich überlege, ob ich beide behalte( ist aber auch so ein Tick von mir, wenn ich was super finde, lege ich Vorrat an....Habe auch ca. 20 Ketten liegen, und von jedem Bekleidungsstück mind. 2...
Die Hose ist sicher warm, einigermassen wasserdicht, auch und gerade vorne bis unten, und unten an den Beinen (nasse Wiesen/Grass!) und macht ne warmen PO, weils eben nur an den Hinterseiten der Beine, ab unter Po bis Unterschenkel winddurchlässig ist....

Morgen fahre ich. Dann kann ich Testbericht schreiben.
 
:D:Dwenn der 15? ist, bist Du 42....wie ich...
KF = 0 geht nich, dann is man Tot!
Unter 14% wird's glaube ich, eher eng...
Statt "the Body" würde ich "the bodychen" vorschlagen!
 
Ist bei euch so kalt da oben im Norden und geht ein kalter Wind ? Bei uns hat es derzeit 10-12C, sehr warm für die Jahreszeit aber keine Lust in der Dunkelheit heute Abend zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten