So schaufeln Sie sich einen Pumptrack

Vollständige Seite anschauen…

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.544
Ort
Olsberg
(Quelle: Fahrtechnikschule www.ridefirst.de)

Für das MountainBIKE Magazin verfasste der Ridefirst-Fahrtechnik-Coach Marc Brodesser eine Bauanleitung für die immer beliebteren Pumptracks - die beiden Bike-Promis Carlo Dieckmann (Cannondale) und Tibor Simai (Canyon) halfen ihm dabei...


So ein Pumptrack ist schon eine feine Sache: Fahrer jeder Könnerstufe können sich auf den kleinen Rundkursen austoben und dabei ausgiebig Fahrtechnik und Kraftausdauer trainieren. Wie man solch eine Strecke am besten selber baut, könnt ihr hier nachlesen:

www.mountainbike-magazin.de/pumptrack

Viel Spaß beim buddeln und fahren !


(Bild: www.bruchpilotracing.com )
 
Kann man sich dafür nicht mal ein Dutzend 1-Euro-Jobber kommen lassen?
 
find ich ziemlich geil. würde gerne so einen track bauen.
gibt es leute aus meiner umgebung die lust dazu hätten? ich wüsse sogar ein gelände dafür.
 
finde ich ja toll das ihr mitmachen würdet! aber ihr wohnt wirklich nicht in meiner umgebung...
 
Knurri könnte einen Roadtrip mit dem Bagger nach Ludwigshafen machen. Für 'nen Pumptrack ist ihm das nicht zuviel!
 
Nee, super neu ist es wirklich nicht Aber hierzulande und vor allem in den großen Heften ist das Thema bisher ziemlich unterpräsentiert. Der Artikel war auch eigentlich für das Heft gedacht.
 
ist mir ja egal wie neu das thema ist ich denke nur es macht sehr viel spass so einen track zu bauen und dann auch zu fahren. nur leider maht das allein eben kein spass deswegen suche ich leute aus ludwigshafen un umgebung die mit machen.
bagger frisieren und bei mir vorbeikommen ist natürlich auch eine sehr gute idee!!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen