Smartphone Wasserfest verpacken

Hallo,

da ich bei fast jedem Wetter auch mal längere Touren mache und diese Teilweise am PC vorfertige und ich diese noch nicht kenne fahre ich mit GPS auf meinem Smartphone aber da es auch mal regnet kann ich schlecht ohne jeglichem Schutz fahren kann suche ich eine Möglichkeit das Handy zumindest für Regen und Matsche zu präparieren am besten was selbst gebasteltes reicht es das Handy in eine Folie einzuschweißen? Wenn ich das Handy im Rucksack hab dann hab ich einfach so einen Zipp Beutel das reicht für die Feuchtigkeit im Rucksack.

Wasserdichte ZIP Beutel (z.B. die für Flüssigkeiten im Handgepäck bei Flügen) verwenden. Damit packe ich am Strand Geldbeutel und Smartphone ein. Die guten sind wasserdicht.

Ich hab eine wasserdichte Hülle mit 2 Drehverschlüssen. Sicher geht auch ein Ziplock Beutel, aber die sind nicht so stabil, dicht und gehen eher auf. Ich fahre nur damit, weil ich das Telefon in der Hosentasche habe und mir so keine Feuchtigkeit am Telefon kondensiert. Die Ablesbarkeit sowie die Eingabe leiden allerdings drunter.

Hi,
nehme die Zip-Gefrierbeutel von dm.

Als 1l Version luftdicht zu verschließen und günstig genug, um auch in jedem Rucksack immer einen auf Vorrat zu haben.

Eignet sich bei Sturzregen auch hervorragend für Autoschlüssel, Portemonnaie etc :) )...

Grüsse

Verhüterli! Verknotet.
(Kein Witz) ist ein alter Seglertrick. Ich weiss aber nicht, ob damit Touchscreens noch funktionieren (wahrscheinlich nicht).
Uli

Verhüterli! Verknotet.
(Kein Witz) ist ein alter Seglertrick. Ich weiss aber nicht, ob damit Touchscreens noch funktionieren (wahrscheinlich nicht).
Uli

Alles sehr gute Tipps ein paar hab ich schon zum Leidwesen meines Handys ausprobiert.

Zu dem Tipp mit dem Kondom ich bon erst 15 bzw. Fast 16 und da gehören jetzt Kondome nicht unbedingt zu Dingen die ich zuhause habe :)

Mit dem Handy geschrieben

ich habe diese tasche und das handy damit auf dem vorbau montiert (ein kollege fährt mit der selben kombi). bin am montag damit bei 3h dauerregen unterwegs gewesen und das handy blieb gut trocken. sicher tritt irgendwann leichte feuchtigkeit in die hülle aber 1. das handy wird trotzdem nicht "nass", so dass es nicht mehr funktioniert o.ä. und 2. das passiert sowieso bei 99% aller hüllen die du kaufen kannst. am ende soll das handy einfach nicht kaputt gehen - dafür sorgt bei mir halt diese etwas anders verwendete oberarmtasche

Isn bissi teurer, doch die LifeProof Hülle ist wasserstaubschneestoßfest und kostet leider 70-80Tacken. Ist aber unschlagbar. Habe auch den Lenkerhalter dafür, da lassen sich auch Vids mit aufzeichnen. Einzig die Passung zwischen Halter und Hülle ist nicht 100 pro, doch mit etwas Gaffe Tape geht das schon...

Isn bissi teurer, doch die LifeProof Hülle ist wasserstaubschneestoßfest und kostet leider 70-80Tacken. Ist aber unschlagbar. Habe auch den Lenkerhalter dafür, da lassen sich auch Vids mit aufzeichnen. Einzig die Passung zwischen Halter und Hülle ist nicht 100 pro, doch mit etwas Gaffe Tape geht das schon...

Hast du einen link? Oder für welche Handy Größe ist das case

Naja, für andere Smartphones ist übertrieben.... Das Ding gibt es für das "angebissene Fallobst", und Samsung S3 + S4, und das wars.

Ist irgendein günstiges Alcatel hatte schon genug Probleme über haupt eine Halterung fürs Bike zu finden hat einen 4,3" großen Bildschirm müsste eigentlich in ein case für ein s3/4 passen aber mein handy ist dicker

Ja, Quadlock kann ich nur empfehlen. Damit ist das Handy gut geschützt und solange man damit nicht baden geht, passiert dem Smartphones auch nichts, ;-)

Zurück