hey, frohes neues Jahr euch allen,
ich grab diesen Thread mal ein wenig aus, da ich bei meinem Rad auch gerade ne breitere Alternative zu dem RapidRob (622x35) suche der da als Erstausrüstung drauf war, um im weicheren Gelände sicherer vorran zu kommen. Auch auf nassem Asphalt ist die Gummimischung nicht vertrauenserweckend.
bisher sind mir folgende
Reifen als erhältlich und interessant aufgefallen:
- Smart Sam in 42
(hab aber die Befürchtung das der eher schwächer im Gelände ist als mein jetziger)
-
Continental Cyclo X-King in 42
(finde über den
Reifen nichts, sieht mir aber sehr gut aus)
- WBT Nano Race in 40
(kann mir nicht vorstellen dass der schmale Mittelsteg wirklich gut auf Asphalt funktioniert und das Alltagsreifen wohl eher nicht so haltbar)
- Surly Knard in 41
(das Profil sieht dem RapidRob bzw Racing Ralph sehr ähnlich ... gefällt mir vom Lauf her gut auf Asphalt)
- Kenda Slant Six Pro in 29*1.8 (622x45)
... je nachdem wie der ausfällt passt er evtl. noch rein
- Kenda Flintridge Pro in 40
(auf Asphalt sicher Spitze, aber ich kann mir den überhaupt nicht im gelände vorstellen... lieg ich da falsch? Kenda sagt für Nässe, HardPack und sogar leichten Matsch
- Kenda Small Block Eight gibt es in 37 oder 48 breite :/
vielleicht passt er jemand anderem noch ? den dicken gibt es auch mit pannenschutz, der dünne ist mir glaub zu schmal um merklich nen unterschied zu machen
- Kenda Klonedike Skinny in 42
es sollte schließlich eh Winter sein?!
der
Reifen soll mir im Wald (gerade ziemlich weich und viel laub) Spaß machen und mich dort wo ich notwendigerweise rumradel (auch in der Stadt) nicht nerven... also möglichst nicht nennenswert mehr rollwiderstand als mein RR
Welchen würdet ihr nehmen, welche hab ich übersehen?