SLX Umwerfer - Problem beim Einstellen

Servus Leute,

ich bekomme mein SLX Umwefer nicht eingestellt.

Habe extra nochmal ne Anleitung auf Youtube konsultiert, da ich dachte ich hätte evtl. etwas vergessen oder falsch in Erinnerung.

Problem ist, dass der Umwerfer vom Hebel bei einer Stufe viel zu weit gezogen wird.

Sprich:
Stelle ich die untere Stellung korrekt auf ca. 3-4 mm Luft zum Leitblech des Umwerfers ein und ziehe den Zug Handstraff an => Schaltet der Umwerfer bei einer Stufe bis auf das größte Kettenblatt- O_o

Mit etwas getrikse bekomme ich es hin, dass kleines und mittleres Kettenblatt nutzbar sind. Aber für das große ist keine Einstellung möglich.

Entweder Kette fliegt sofort runter oder der Zug reißt fast wenn man die Einstellschraube korrekt einstellt.

Umwerfer ist von 2011 glaube ich, habe auch den parallelen Sitz und die Höhe kontrolliert.

Was könnte das sein?

By the way... in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass meine Kette evtl. zu kurz ist. Habe diese an der originalen abgemessen.... die evtl. vielleicht schon vom Vorbesitzer gewechselt wurde. Also großes Kettenblatt und großes Ritzel => Gau.

Solllte ich da nochmal nen glied rein machen oder ist das ansich nicht weiter schlimm, da man in ideser Konstellation eh nicht fährt?

Was könnte das sein?
Hört sich nach falsch angeklemmten Zug an

FD-M760.JPG

Jepp habe ich wohl falsch angeklemmt. :(

Danke für das Bild, hatte sowas gesucht aber nicht gefunden. Evtl. hätte ich mal die Bezeichnung auf dem Umwerfer suchen sollen.

Dank Dir, das teste ich mal aus.

Zurück