SLX 3 fach Umbau auf 2 Fach mit Kettenführung ?

Hallo,

ich habe die Suche benutzt, vieles gefunden aber nichts das hier genau Passt, daher stelle cih hier nochmals meine Frage und würde mich auf Antworten freuen !

Am We am Ochsenkopf hat sich mein großes kettenblatt 5 zähne ausgebissen, daher wollte ich meine 3 fach Kurbel ( SLX ) auf 2 Kettenblätter ( 22/36 ) umbauen ( 3 fach Kurbel würde ich behalten nur das große Blatt weg ) aber nicht mit einen Bashguard auf der Kurbel sondern einen Mit einer Kettenführung am Rahmen mit integrierten Bashguard ! Siehe Link

https://www.bike-discount.de/de/kau...ehrung-iscg-03-36-40-schwarz-137985/wg_id-384

ist das möglich, welche Kettenführung benötige ich ? welches Kettenblatt ( SLX 2 fach 36 Z )
Für Antworten würde ich mich freuen !

Mein Fahrrad ist ein Radon Slide 150 8,0 2016

Die MRP 2x ist auch ganz iO, gibts günstig hier im Bikemarkt wenn wieder jemand sein Trance oder Reign auseinanandernimmt.

Eine Kettenführung wie von dir vorgeschlagen mit Bash an der Kurbel hat bei mir jahrelang problemlos funktioniert.
Mit Bash am Rahmen verlierst du eventuell Garantieansprüche, zB bei einigen Rahmen von Santa Cruz

Wenn du wirklich iscg 03 benötigst schränkt das das Angebot ein,
ich hatte mir eine Backplate aus GFK selbst gemacht und einen Roller wie folgenden drangeschraubt.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/katana-kettenfuehrung-rollertype-iscg-05-620884/wg_id-384

Danke schonmal

gibt es erkennungsmerkmale woran ich ISCG 3 und ISCG 5 unterscheiden Kann ? ( die Radon 150 9,0 wird mit einer kettenführung mit ISCG3 angegeben ) denke die Rahmen werden Sie von 2016 auf 2017 nicht verändert haben !
Ich habe drei Anschraubpunkte am Rahmen hinter der Kurbel !

warscheinlich wird es auf version 1 ( Baschguard und C-Guide herauslaufen )

Fahre auf meinem Scratch das selbe Setup: 3tes Blatt gegen nen Bash getauscht und ein Stück Kunststoff Wasserleitung mit Kabelbindern a la Bionicon C-Guide montiert... Geht seit mehr als 4 Jahren super. Geht natürlich auch jedes andere Stück Kunstoffleitung...

Du hast vermutlich nur deshalb die Zähne verlohren, weil auf dem Kettenblatt beim Aufsetzer gerade keine Kette lief... ;)
Die allerwenigsten Bikes mit 1-fach haben einen Bash und trotzdem ließt man so gut wie nie von Zahnausfall... Meine Erfahrung ist ähnlich!

Ich würde zunächst mal auf 2-fach umbauen. Welche Kettenblätter dafür notwendig sind hängt von der genauen Kurbel ab und dazu sind mir die Infos bisher zu dünn... Außerdem würde ich direkt einen 2-fach Umwerfer einplanen! Über die KeFü kannst du dir dann immer noch Gedanken machen, wenn du mit Kettenverlust zu kämpfen hast.

Danke schonmal

gibt es erkennungsmerkmale woran ich ISCG 3 und ISCG 5 unterscheiden Kann ? ( die Radon 150 9,0 wird mit einer kettenführung mit ISCG3 angegeben ) denke die Rahmen werden Sie von 2016 auf 2017 nicht verändert haben !
Ich habe drei Anschraubpunkte am Rahmen hinter der Kurbel !

warscheinlich wird es auf version 1 ( Baschguard und C-Guide herauslaufen )

Anderer Lochkreis. Beachte: ISCG 03 = ISCG old. Googeln darfst du selber.

Ich würde jetzt die Kurbel umbauen auf 2 fach !

Kurbel ist eine SLX FC-M672 Lochkreis 96 ( leider finde ich dazu keine Passenden Kettenblätter in 2 fach 36 Z )
Die Aufnahme ist ISCG 03

Du findest nichts weil deine Kurbel einfach nicht für 2 Fach ausgelegt ist. Ich würde empfehlen auf eine native 2 fach Kurbel zu wechseln.

ich habe jetzt schon eine bekommen

SLX 22/36 175er kurbelarm für 70€ unbenutzt.

Ob jetzt c-Guide kettenführung oder bashguard mit kettenführung muss ich noch überlegen,

Habt mir jedoch super weitergeholfen, danke

Zurück