Freeman777
Windschattenfahrer
Auf der Suche nach einer neuen Sportart und Gerät neben dem MTB und den Laufschuhen bin ich auf Skikes gestoßen. Eine Kombi aus Inline-skates und und Ski. Nur das man hier weder Asphalt noch Schnee benötigt. Angeblich kann man mit den Dingern auch durch den Wald pesen, was mich als Natursportler ja schon reitzt. Das Bremssystem scheint auch brauchbar zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sportart? Könnte mir vorstellen das die Reifen schnell verschleissen, gerade am Hinterrad, wo gebremst wird. Die Reifen sind offensichtlich auch eine Schlauch / Mantel Kombi, welche mit 6-7 Bar gefahren werden. Gut das ich ne Dämpferpumpe parat hab :-D wie sieht es hier mit dem Training der Oberkörper Muskulatur aus? Ich suche ja schon lange ein Training wo ich nicht nur die Beine belaste. Gerätesport ist nichts für mich - ich muss raus in die Natur, in die Sonne oder nass und schlammig werden, manchmal auch frieren und völlig kaputt nach hause kommen.
Wer kennt die Dinger oder trainiert damit? Hab ein Angebot für fast neue Skike V07, mit neuen Stöcken für 100 Euro. Ist das passabel? Und das wichtigste: bringt mir das Training auch was fürs Rad fahren? Bezüglich Kondition und Stabilisierung der Rumpfmuskulatur?
Hatte ja erst überlegt mir Trailrunning anzufangen, das trainiert nur nicht so den Oberkörper
Fragen über Fragen...
Kette rechts!
Wer kennt die Dinger oder trainiert damit? Hab ein Angebot für fast neue Skike V07, mit neuen Stöcken für 100 Euro. Ist das passabel? Und das wichtigste: bringt mir das Training auch was fürs Rad fahren? Bezüglich Kondition und Stabilisierung der Rumpfmuskulatur?
Hatte ja erst überlegt mir Trailrunning anzufangen, das trainiert nur nicht so den Oberkörper

Fragen über Fragen...
Kette rechts!