Ski befestigen am MTB

Hallo im Frühjahr, das nächste kommt ja bestimmt, gibt’s zu Skitouren oft lange Talhatscher, alternativ dazu ist es das MTB zu nehmen. Die Fahrt geht meist über Teerstrassen oder Forstwege. ich fahre mit Klickies, da ich das Fahren mit Tourenskischuhen als unbequem empfinde.

Die Ski habe ich seit Jahren auf dem Rucksack, die Skischuhe auch. Vielleicht hat jemand gute Alternativen dazu und könnte vielleicht Bildchen dazu reinstellen.

Danke schon mal.

Gerne weitere Bilder :hüpf:
[/QUOTE]

Ich wollte Rad fahren und keine Tour gehen. Außerdem sagte er, dass nahezu alles vereist war. Ohne Harscheisen wär es nicht machbar.

IMG_20200328_145739.jpg

Mit dem Radfahren war das leider nicht überall so toll......

Ja leider muss noch viel geschoben werden in Richtung Schinder bzw. Tirol.......

Auf Montag kamen nochmal 10 CM hinzu. Das Foto ist vom Samstag.

Anhänge

• IMG_20200328_151858.jpg
    IMG_20200328_151858.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Wunden aufreissen -- es gäbe jetzt über die Osterfeiertage im Hochgebirge tolles Wetter und auch genug Schnee ... :heul: So wenige Skitouren wie im diesem Jahr hatte ich zuletzt 2012, als ich mir Anfang März den Haxen gebrochen hab' ... :(

Aber die staubtrockenen Trails entschädigen dann doch a bissl ... :daumen:

Man sieht die verschneiten Berge und träumt von Firnabfahrten.....

IMG_20200410_164011.jpg

leider ist die Anfahrt aktuell mehr als umständlich.

Dieser jungen Dame begegnete ich gestern auf dem Heimweg nach der Skitour auf den Schinder. So könnte Ich gar nicht fahren. Sie war dennoch richtig fix......!

IMG_20200417_154517.jpg

Alles einseitig am Rucksack wie ihr seht.

Der Ski und die Stiefel wiegen auch fast nix. Und 158cm hat der Ski bestimmt auch noch ;)

Das kommt halt davon, wenn frau nur einen blöden Rennrucksäcklein hat :D .

Aber jede, wie sie mag ...

Schreibe deine Antwort....
Zurück