Skateschuhe für Flatpedals

SIDDHARTHA

...und hinterhältig
Hi Leute

meine K2 neigen sich nach einem ganzen Jahr fahren dem Ende zu und ich bin auf der Suche nach neuen Schuhe für Flatpedals. Die SUFU hat natürlich was ausgespuckt aber dass ist mir einfach zu ungenau. Ich würde wohl bis 100 Euro ausgeben wollen aber dann sollen sie auch wirklich lange halten

meine Lieblinge wären Shimano SH-MP56 ohne Klickeinlage die 2006er sind komplett schwarz und die Lasche über der Schnürung gefällt mir ganz gut da ich grade im Herbst gerne mal die eine oder andere Schlammschlacht veranstalte.

shmp56.jpg

Problem: Die Schuhe gibt es nur in der Schweiz (über Fuchs Movesa) ohne Klickmechnismus und keiner weiß warum :(

dann wären da noch die angeblich ultimativen Schuhe nämlich Orchid. Mittlerweile dürften die trotz des Preises schon einige haben. Bleibt nur die Frage wie sich BMX Schuhe im Wald so schlagen werden.

orchid_duval_green-white.jpg

Bei wem zeigen die schon Schwächen und wo? Wie siehts mit der Sohle aus?

Dann blieben da natürlich noch die zig anderen Firmen. Einmal MTB Schuhfirmen die Sneakers rausbringen wie Lake

geezer2.jpg

dann natürlich die ganzen Skatefirmen wie Vans, és, etnies, globe etc.

Mr gefällt dieses skatetypische kreisförmige Gebilde an der Sohle reiner Skateschuhe überhaupt nicht bei meinen K2 rutsch ich grade an der Stelle gerne mal ab. Es sollten also schon FLatpedal taugliche Schuhe sein ;)

schreibt mal was dazu welche ihr so fährt, warum, wie oft ihr die wechselt, wie viel ihr ausgibt und warum der oder der Schuhe nichts für mich ist.

Anzeige

Re: Skateschuhe für Flatpedals
Die Orchids, alle zu empfehlen, haben ja alles die selbe Sohle.

Fährt mein Händler und einfach nur geil sind auch so sehr bequem zu tragen.

Und halten, die die er vorher hatte, haben vier Monate Brakeless BMX fahren gehalten.

Die anderen die er zum MTBlern nimmt, halten jetzt schon 1 Jahr und werden wohl noch nen halbes locker mitmachen

Stahljunk schrieb:
Die Orchids, alle zu empfehlen, haben ja alles die selbe Sohle.

Fährt mein Händler und einfach nur geil sind auch so sehr bequem zu tragen.

Und halten, die die er vorher hatte, haben vier Monate Brakeless BMX fahren gehalten.

Die anderen die er zum MTBlern nimmt, halten jetzt schon 1 Jahr und werden wohl noch nen halbes locker mitmachen

Hört sich schonmal gut an wie fallen die Schuhe so aus?

Mensch jeder kann was dazu schreiben oder fahrt ihr alle barfuß? :(

vom grip her bin ich mit meinen etnies top zufrieden.
nur bei harten landungen kommt manchmal das gefühl auf, die sohle könnte ruhig etwas steifer sein.

welches kreisförmige gebilde meinst du?

jo, 661 launch heißen die glaube, fahr die auch, allerdings mit clickies. die kann man aber auch ohne cleats fahren, muss halt nur dieses sohlenstück drüberlassen! die sohle is in den ersten paar wochen echt knallhart, dannach hat sie dann ne sehr gute konsistenz! zum biken ideal, lange laufen würd ich mit denen nich!

http://www.esfootwear.com/footwear/rideaway/

das meine ich mit diesem Punkt Circa nennt den Reflex cushion allerdings noch mit Gel verstärkt

sowas ist beim radfahren eher hinderlich ;)

Ich finde grade keinen Importeur von sixsixone außerdem mag ich es nicht wenn ich den UVP zahlen muss :(

Vans ist so ne Sache klar werden die am häufigsten getragen aber man hört auch sehr sehr viel schlechtes darüber

Was hört man denn schlechtes über Vans?

Ich fahre damit seit ich Plattformpedale benutze und bin absolut zufrieden. Mein Favorit ist hier das Modell "Rowley XL2", weil die nicht so übertrieben auf "Fett" gemacht sind. Sprich, die Sohle ist nicht so Breit und der Schuh ist extrem leicht. Der Grip ist fast unschlagbar will ich meinen. Robust sind die Teile auch - habe ein paar komplett aus Leder und eines aus Nylon+Leder (für schlechtes und gutes Wetter).

Die 661 Launch habe ich auch, aber da ist mir die Sohle zu hart und viel zu hoch ... ich schätze es, wenn man einen direkteren Kontakt (also ein direkteres Gefühl für die Pedale) hat.

Was ich mir aber auch demnächst bei meinem Händler ansehen werde, ist der neue Specialized Buzzsaw ... wenn die Sohle schön weich ist, wird das wohl mein neuer Winterschuh!

Anhänge

• Buzzsaw.jpg
    Buzzsaw.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 107
  • buzzsaw_bottom.jpg
    buzzsaw_bottom.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 93
der Sykum Monitor (such in google) kostet nur ca.40 € wurde auch mal in der MBR vorgestellt und ich hab den schon die ganze Saison - guter Schuh - und güsntig.

irgentwelche skaterschuhe ^^ sind alle recht stabil

ich hab seit 5 jahren etnies :D kenn da so nen laden wo man die sau billig bekommt ...

Fürs Gelände sind DC Manteca und Avatar sehr gut geeignet.
Sind eigentlich beide bauglich, nur der Avatar ist höher geschnitten und stabilisiert die Knöchel daher noch ein bisschen mit. Ebenso hat er noch einen abschließenden Kletteverschluss über der Schnürung. Die Sohle ist gut für Flatpedals geeignet. Die Schuhe gibt es in bunten, aber auch neutralen Farbkombis und man sollte sie für unter 100€ beziehen können.Nur wo weiß ich leider auf Anhieb nicht.

ich hab die lake "station" und kann nur sagen: supergriffig und sehr bequem.
hab sie jetzt 4monate und denke sie werden ca. nochmal solange halten.

bild

ich fahr seit ca 5 Jahren VANS und halte sie für die besten.
Getestet hab ich Oakley, Etnies, Axion, Airwalk und O Neil. Von den getestetn haben Vans sowohl im Trockenem und Nassem den besten halt (aber nur die mit der Wabensohle)
Greez

Yo, ich fahre seit 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen mit Globe Rodney Mullens 3, die sind der Hammer, die Sohle ist ein Traum, der Schuh sitzt gut und hält viel aus ! Kann ich nur empfehlen !

also ich kann nur vans empfehlen, allerdings nur einige modelle, da wirklich manche NUR fürs skaten gedacht sind (im bezug auf die sohle!)...dennoch ist das spezielle waabendesign von vans ultimativ griffig und so ein wellendesign/muster kann da einfach nicht mithalten(sieh etnis, es, adidas,...)...schau mal auf tx-sports nach, da gibbet vans für 50 euro!!!

mfg
freak

Ich kann nur Circa empfehlen, Bilde werde ich noch reinstellen, ich würe immer auf eine dicke Sohle achten und auf viel Profil, aber du hast ja nun schon welche, siehe deine Galerie, ge Sido? :D

storchO

Zurück