Sissis Transgermany-Tagebuch: Tag 1 - Ein einziges Auf und Ab

Wie angekündigt berichtet Sissi Pärsch live vom Trans-Germany Etappenrennen - hier ihre Eindrücke von Tag 1:Etappe Erbach – Frammersbach, 102 km, 2257 HmUm es vorweg zu nehmen: Das Leader-Trikot werde ich morgen nicht tragen. Aber ich bin ins Z


→ Den vollständigen Artikel "Sissis Transgermany-Tagebuch: Tag 1 - Ein einziges Auf und Ab" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Am ersten Tag haben sie noch gut Lachen :D Morgen gehts den Dolmar hoch da wirds dann schon dem einen oder anderen vergehen. Hoffentlich bleiben die Rhöner Biker weiterhin so gaskrank und halten das starke Tempo durch ;)
 
war das jetzt nur im video so, oder besteht die strecke nur aus asphalt und waldautobahnen?
ich hab da jetzt tausende euros an federgabeln gesehn, aber nicht eine stelle wo man sie gebraucht hätte.
starr mit dicken reifen wäre doch bergauf schneller und allgemein genauso komfortabel.
 
war das jetzt nur im video so, oder besteht die strecke nur aus asphalt und waldautobahnen?
ich hab da jetzt tausende euros an federgabeln gesehn, aber nicht eine stelle wo man sie gebraucht hätte.
starr mit dicken reifen wäre doch bergauf schneller und allgemein genauso komfortabel.

Das ist nur ein kurzer Zusammenschnitt - für die Video-Leute ist es sicher nicht einfach auf Singletrails zu filmen, weil sie mit Autos da eher schlecht hinkommen und zum Zieleinlauf ja schon wieder am Zielort sein müssen - trotzdem werden auf den 100km der Etappe sicher einige KM Trail dabei sein.
 
Ich freu mich schon. Am Mittwoch kommt der Tross bei uns vorbei und ich denk, ich werd auch mal nach Bad Steben radeln, sofern das Wettwr mitspielt um mir den Zieleinlauf anzuschauen.
 
war das jetzt nur im video so, oder besteht die strecke nur aus asphalt und waldautobahnen?
ich hab da jetzt tausende euros an federgabeln gesehn, aber nicht eine stelle wo man sie gebraucht hätte.
starr mit dicken reifen wäre doch bergauf schneller und allgemein genauso komfortabel.

Glaubst du auch dass alles was du im Fernsehen siehst in der Realität so ist?

Außerdem: Einige Trails etc. waren schon zu sehen. Auf Trails zu filmen ist eben nicht so einfach. Und so zu filmen, dass es nachher noch spektakulär aussieht, ist noch schwerer.
 
Das ist so meine Ecke, die sind etliche und gute Trails gefahren! (stand selber an einem und habe zugeschaut) Ab KM 30 wurde am 1. Tag fast kein Asphalt mehr auf der Etappe gefahren, da gings nur noch quer durch den Spessart! Dass dort gerade im Mittelfeld übelst überteuerte Maschinen rumfahren ist Fakt, aber auch nichts Neues. Starrgabel würde es auch tun (die würde auch noch zu 100% nach der 7. Etappe funktionieren :D)

@ Alex RCC: Du hast vergessen, Alban Lakata und Rotwild Bikes wie sonst immer zum Sieg zu gratulieren! ;)
 
Da sind genug Trails dabei, keine Sorge auch du würdest dich da verausgaben können ohne größere Probleme! Manchmal darf der Veranstalter einfach an bestimmten Bergen keine Trails einbinden, wegen Naturschutz. Bei uns zum Beispiel geht es (wohl in diesem Moment noch für die letzten;)) die Hochrhönstraße hoch. Direkt neben der Hochrhönstraße sind tonnenweise schöne Trails, das ist dem Veranstalter auch bekannt. Diese dürfen halt nicht befahren werden wegen Naturschutz. Respektieren wir das ganze doch einfach und freuen uns an den schönen Dingen, damit nächstes Jahr auch NOCH GEFAHREN WERDEN DARF!!
Und dass auf dem Video nicht so viel zu sehen ist aus mehreren Gründen klar. Einerseits möchte man ja auch mit der DVD Geld verdienen, andererseits ist das Video noch am Renntag selbst geschnitten worden... neben den ganzen anderen Aufgaben die zu bewältigen waren, auch von den Leuten von Plan B und den Fotographen. Die haben schon einige Motorräder unterwegs mit Kamera von daher wird es noch genug schöne Bilder zu sehen geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin davon ausgegangen, dass es auch dem dümmsten klar sein sollte, dass so ein etappenrennen länger als 4.:7 min dauert.
wieder was gelernt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Textverständnis wäre vll. auch von Vorteil. Zum Streiten empfehle ich dir übrigens das Leichtbau Forum :daumen:

Sagt der, der solche Sätze schreibt: "Damit wollte ich Flanschbob recht geben bzgl. Tausende Euros an Federgabeln. ganz einfach"

"Grüß mir" deine Vorurteile!
 
Zurück
Oben Unten