Auf Thema antworten

Hi Ben,

die Tour 1 die Du ausgesucht hast ist zur Zeit weniger zu empfehlen, denn durch Steinschlag, umgestürzte Bäume etc war der Trail Richtung zur Wehraschlucht und dem Wehrastausee sehr schlecht. Da ist derzeit zuviel tragen und schieben angesagt, und das macht einfach keinen Spaß.

Alternativ könntest Du über Gerspach zum Wehrastausee fahren und nur das letzte Drittel des Schluchtensteiges fahren, dann hast trotzdem ne schöne Tour.

Meine Empfehlung :

geh in Todtmoos zur Turi Info und hol Dir dort dann die Wanderkarte des Schwarzwaldvereins.

Damit ist Dir dann schon mal gut geholfen und Du kannst diese kleine Tourempfehlung von mir hier, problemlos nachfahren :

Start : Todtmoos Ortsmitte 820m

> Todtmooser Hof

> dann links Wanderpfad zur Wehraquelle

> dann links schwarzer Stock

> Kunzishütte

> Ahornloch

> Rotes Kreuz

> Hauptstraße links - nach ca 800m rechts Richtung Breitmoos / Hochkopf

> dann Hochkopf ( 1263m ) mit tollem Rundumblick übern gesammten Hotzenwald

> Forstweg wieder runter richtung Weißenbachsattel, Hauptstraße queren, dann links runter zum Skilift

> dort der roten Raute folgen

> dann Wiese mit Pferden und Geißen queren Richtung Lehen

> in Lehen rechts zur St Antoni Hütte

> Sandboden

> Altensteiner Kreuz

> Belchenblick

> Dicke Tanne

> Große Tannen

> Fetzenbach

> Große Tanne

> dort rechts und schöner Singletrail nach Todtmmos Au

> dort Hauptstr überqueren und dann links auf einer Straße nach Glashütte, kurz vor Ortsende dann rechts den Berg hoch zum Rheintalblick

> Freiwaldkapelle

> Hauptstraße queren - auf der anderen Seite gehen drei Wege weg - den linken nehmen, Richtung Hochstraße

> nach ungefähr 1,5km geht bei Hochstraße (1080m)  ein kleiner Weg links ab in den Wald

> dann folgt ein Super Singletrail Richtung Todtmoos runter bis Kohlplatz

> dort rechts der blauen Raute folgen und den Berg runter und Du kommst Ortseingang Todtmoos wieder raus ( bei der Schwarzwaldspitze )

Wieviel km das die Tour hat weis ich nicht ( ca 30 würd ich sagen und ca 1000hm )

Alternativ empfehle ich die Tour hier von mir , Anfahrt über Todtmoos Richtung Herrischried/Wehrhalden auf der Hauptstraße kein Problem ( zudem 400hm zum Warm fahren ) :D

Einstieg dann bei Engelschwand möglich:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.44075.html

Ich hoffe geholfen zu haben....

Blume, ausruhen, Anwalt, Campingplatz: Das Wort, das mit "c" beginnt, ist?
Zurück