Singletrail Schnitzeljagd im Ötztal

Registriert
23. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0


Programmtipp für kurzentschlossene Enduristen. Die Schnitzeljagd war bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg, am kommenden Wochenende dürfen Enduro-Biker wieder nach dem Schnitzel jagen. Vom 30.6. - 1.7.2012 laden die Rasenmäher zur diesjährigen Singletrail Schnitzeljagd ins Ötztal ein. Ausgangspunkt der Schnitzeljagd ist Sölden, wo am Freitagabend eine kleine „Come Together“ Party stattfinden wird. Am Samstag startet dann die ultimative Enduro Challenge. Das Event soll den Teilnehmer eine Menge Spaß bereiten und nicht als stressige Renn- oder Wettkampfveranstaltung angesehen werden. In 2er Teams werden die Teilnehmer, größtenteils bergab aber auch bergauf, dem „Goldenen Riesenschnitzel“ hinterher jagen. Die jeweilige Route kann von den Teams selbst zusammengestellt werden, entscheidend ist dabei nur, dass alle Checkpoints an denen die Teilnehmer spaßige Aufgaben erwarten, von den Teams abgefahren werden. Spätestens gegen Abend sollten sich dann wieder alle Teams in der Schnitzel-Area im Tal eingefunden haben. Dort wartet neben einem Schnitzel für jeden Teilnehmer auch die Siegerehrung mit tollen Preisen auf die besten Schnitzeljäger.



Das Programm der diesjährigen Schnitzeljagd sieht wie folgt aus:

Freitag:
  • 19.00 - 21.00 Uhr Startpacket-Ausgabe im Marco´s Treff in Sölden
Samstag:
  • 08.00Uhr - 10.10 Uhr: Startpacket-Ausgabe bei der Gaislachkogl Tal Station
  • 10.30 Uhr: Start bei Gaislachkogl-Bergstation
  • 13.00 Uhr: Geschätzter Zieleinlauf der Schnellsten Schnitzeljäger
  • 17.45 Uhr: Letzter möglicher Zieleinlauf für die Wertung
  • 18.00 Uhr: Siegerehrung und Schnitzelparty im Marco´s Treff
Sonntag:
  • ab 9.00 Uhr Freeride-Day Kostenlose Test-Möglichkeit der aktuellen Scott-Bikes im Zielgelände mit Holger
Das Startpaket kostet € 51,- pro Person
Beinhaltet:
  • Anmeldegebühr
  • Tagesticket, ermäßigtes Tagesticket für den Freeride-Day
  • Shirt
  • Schnitzel und Getränk am Abend des Events
Anmeldung unter: www.soelden.com/schnitzeljagd
 
Hi mein Mitfahrer scheidet leider wegen einem wichtigen Unitermin aus, ich hätte also noch ein Startpaket abzugeben.

Bei Interesse schick mir bitte eine PM, wäre auch schön wenn du aus dem Münchner Raum kommen würdest.
 
Zurück
Oben Unten