Singlespeed Kit demontieren? Wie?

Hi,
habe mir neue Laufräder geholt wollte diese nun montieren. Jetzt bekomme ich aber das Singlespeed Kit nicht von der alten Narbe runter.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Tricks oder so?

Bin grad voll genervt:mad:

Was meinst Du mit Singlespeed-Kit? Wenn Du die Bezeichnung korrekt verwendest meinst Du wohl das Spacer-Kit um eine Kassetten-Nabe mit Freilaufkörper als Singlespeed zu fahren. Das Kit ist mit einem ganz normalen Lockring zugedreht wie jede x-beliebige Kassette auch, braucht man eben das Spezielwerkzeug für (ist nicht teuer und braucht man dauernd). Falls Du das nicht meinst: Mach mal n Foto
wink.gif

Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe.

So sieht das übrigens bei mir aus, ist ja das du erwähnt hattest oder?

Anhänge

• IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    61 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 86
Hey super , vielen Dank für das Video.:daumen: Jetzt weiß ich ja wie´s geht, jetzt fehlt nur noch das Werkzeug *.

War eben beim Fahrradladen und wollte es mir demontieren lassen, er hatte aber nichts passendes da, das kann es doch echt nicht sein, hab mich schön geärgert:mad:. Schien mir eh nicht sonderlich motiviert zu ein der Kollege. Naja.

Ein Fahrradladen, der keinen Kassettenlockring lösen kann? Ist ja wohl ein Witz! Mein Tipp: XLC Werkzeug *. Ist bezahlbar und für den Hobbyschrauber ausreichend.

Wie gesagt, du brauchst die Kettenpeitsche und den entsprechenden Freilaufschlüssel.

Wenn der Fahrradladen auch nur die allerwinzigste aller möglichen Werkstätten (mehr als ein Multitool *) hat, dann behaupte ich, dass der Mensch wohl einfach keine Lust hatte. Das Werkzeug * ist nach nem Satz Innensechskant- und Ring- oder Maulschlüssel zusammen mit einem Kurbelabzieher und Kettennieter das erste was man in einer Werkstatt braucht.

Hi,
habe mir neue Laufräder geholt wollte diese nun montieren. Jetzt bekomme ich aber das Singlespeed Kit nicht von der alten Narbe runter.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Tricks oder so?

Bin grad voll genervt:mad:
Übrigens

Es heißt NABE !!!!!!

Die Dinger mit einem r bekommst Du wenn du dich verletzt :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück