Single Bike Urlaub

Hallo alle zusammen,

bin auf der suche nach einem bike-urlaub. :D
einziges problem ist nur dass ich single bin und auch sonst im freundeskreis niemand habe, der auf nen mtb-urlaub lust hätte. :heul:
ich hab aber jetzt seit märz ein neues bike und möchte gerne im august für ein paar tage irgendwohin, weiß aber überhaupt nicht was und wie.... wisst ihr irgendwas? also mögliche bike reisen für "singles"? mit geführten touren bzw. anschluss zu anderen bikern? hab jetzt mal das zillertal ins auge gefasst. vom gardasee hab ich auch schon vieles gehört, aber alleine glaub ich ist mir das zu weit.
bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt :confused:
danke schonmal für tips!
viele grüße Ramona

... einziges problem ist nur dass ich single bin ...

das ist doch kein problem... für viele wäre es ein segen...:D (für mich gilt das natürlich nicht)

such dir ein hotel, das sich voll und ganz dem bikesport verschrieben hat und zudem familiär und persönlich geführt wird... dort findest du viele gleichgesinnte und sicherlicher auch anschluss oder so...

auf anhieb fällt mir ein:
www.bikehotel-steineggerhof.com
www.bikehotel-traminerhof.it
www.sporthotel-loisach.at
www.hotel-central.at

die besten bikehotels mit mindestens 3 geführten pro Woche findest du unter www.bike-holidays.com

na ja, also ein "segen" ist das sicherlich nicht. aber das ist ein anderes Thema :D
ja das ist schonmal ein guter tip von dir, mit so nem familiär geführten bikehotel. und südtirol hört sich auch ganz gut an.
denke aber für august würd ich eher ins zillertal gehen. für den ersten single-bike-urlaub ist mir das etwas näher und lieber ;)
gibts denn fürs zillertal irgendwelche tips, tolle unerkünfte/hotels? viell. kann ja jemand aus persönlicher erfahrung sprechen?
das wäre echt super!
danke schonmal!

Die ganzen Alpencross Anbieter sind auch voll auf allein Reisende eingestellt !
Einzelzimmer oder das Doppelzimmer mit jemanden Teilen, kein Thema. Anschluß gibts dabei sofort !

@micro:
ich möcht noch keinen alpencross machen.... irgendwann mal.
der urlaub soll nur ein paar tage sein, so 3-5, je nachdem wie lange es ich alleine aushalte :lol:
danke trotzdem.
hat sonst niemand mehr tips??

@micro:
ich möcht noch keinen alpencross machen.... irgendwann mal.
der urlaub soll nur ein paar tage sein, so 3-5, je nachdem wie lange es ich alleine aushalte :lol:
danke trotzdem.
hat sonst niemand mehr tips??

Dafür weist Du jetzt schon mal bescheid :D

Das ist schon mal ein ganz brauchbarer Link: www.bike-holidays.com den Dir kroun d agegeben hat. Da sind viele Unterschiedliche Regionen und Hotels drin ! Kannst Dir auch den Katalog schicken lassen !

Das Sporthotel Loisach kann ich wärmstens empfehlen, ich war dort vor zwei Wochen. In der gleichen Region (Tiroler Zugspitze) gibt es auch ein Cube Hotel. Deutlich günstiger und für einen Single evtl. auch vom Konzept her nicht so schlecht.

Beide Hotels bieten Pakete mit geführten Touren an und gehören auch zu Bike Holidays.

Hi!

Ich bin in Hannover Übungsleiter für Mountainbike beim Hochschulsport. Wir veranstalten vom 07.-17.08.08 das mittlerweile legendäre MTB Camp Winklmoosalm im "Dreiländereck" Chiemgau/Salzburger Land/Tirol. Es sind jedes Jahr TeilnehmerInnen im Alter zwischen anfang zwanzig und anfang vierzig aus ganz Deutschland dabei (2007 waren es 24 TeilnehmerInnen). Es werden jeden Tag drei geführte Touren angeboten - von Anfänger bis Marathonisti/Alpencrosser. Du findest mehr Infos auf unserer HP (siehe unten), und unter Reisen, Routen und Reviere: "Bikeurlaub zwischen Reit im Winkl und Kitzbühel". Wir sind zwar 10 Tage vor Ort - du scheinst weniger zu wollen, aber bisher war dieser für AnfängerInnen und Pro`s gleichermaßen zugeschnittene Bike-Urlaub immer das Highlight der Saison. Fotos und alle Infos findest du auf unserer HP (siehe unten).
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Gruß,
Carsten

stay on trail - www.mtb-unisport.de

Hallo Carsten,
ja das hört sich sehr gut an was du mir geschrieben hast. hab gleich auf der hp nachgesehen, würde mir zusagen. aber mit 10 tagen weiß ich noch nicht so recht. wäre denn noch ein plätzchen frei für ein bayrisches cube-girl?? :lol: und wo müsste ich mich anmelden? bin aber keine studentin ;)

@peter muc:
ja muss ich dir zustimmen, die touren auf der hp würden mir auch gefallen. hab die hp gleich bei meinen favoriten gespeichert :D

Hallo Ramona,

ich fahre dieses Jahr zum dritten mal bei Carsten mit und kann das ganze nur empfehlen, bin auch schon des längeren kein Student mehr (wie ein großer Teil letztes Jahr) komme auch nicht aus Hannover, sondern aus Stuttgart!
Vor den 10 Tagen brauchst Du keine Bedenken haben, fallen eh zwei Tage mit An und Abreise weg und eigentlich macht fast jeder in der Zeit 1 oder 2 Ruhetage!
Die Unterkunft hat halt eher Jugendherbergsflair, aber bei dem Preis ist das voll i.O.

btw. da ich aus Stuttgart komme, komme ich an Augsburg vorbei und könnte dich einsammeln zwecks Fahrgemeinschaft!

wenn du noch Fragen hast, nur zu!

lg toddy

Hi Toddy

ja vielen dank für die info. muss sagen bin wirklich sehr begeistert und ich denke ich werd mich anmelden. so komm ich nicht nur mit anderen zum biken, sondern verbring noch eine tolle und gemütliche zeit mit gleichgesinnten. denn im freundeskreis gibts niemandem mit dem ich nen bike urlaub verbringen könnte. und dann so allein im hotel ohne anschluss ist ja auch nix.
und der jugendherbergsflair ist doch klasse ;) freu mich drauf. hoffe ein plätzchen ist noch frei für mich?!
werde dich sicherlich mit fragen noch löchern :lol:
bis demnächst dann.
lg Ramona

Hi Ramona!

Derzeit sind noch freie Plätze verfügbar. Also kein Problem! @Toddy: Es sind 11 Tage inkl. An- und Abreise;)

Das Du keine Studentin bist, ist ebenfalls kein Problem. Toddy hat da schon recht. Lediglich der Preis erhöht sich für Gäste um 30,- Euro auf 380,-. Ich denke aber, gemessen an unseren Leistungen ist das immer noch sehr studentisch:) . Na, und die bayerische Fraktion muss ja ohnehin stark vertreten sein. Dein Anfahrtsweg ist ja beinahe Beneidenswert. Schätze, da würdest Du am 07. August vor mir und den hannoverschen Mitanreisenden auf der Winklmoosalm sein.
Falls Du noch Fragen hast schau mal unter diesen Link. Dort sollte alles aufgeführt sein.
Ansonsten kannst Du mich na klar gerne mit Fragen löchern. Und unseren nun schon Ehrengast beim MTB Camp Winklmoosalm, Toddy, bestimmt auch!
Hey Toddy, Du scheinst ja hier recht aktiv zu sein. Schön von Dir zu hören!

Beste Grüße,
Carsten

Hallo Carsten,
ja der Anfahrstweg wäre sehr kurz für mich ;)
wenns winter wäre könnte ich schonmal den ofen anheizen, aber im sommer??? :lol:
Kannst du mir noch sagen wo ich mich anmelden darf? unter der tel.nr. der uni?
und zum feiern würde es dann auch was geben während des camps :D

freu mich jetzt schon darauf, und ich denke das wird klasse. weißt du schon wieviele dabei sind?
lg Ramona

Hallo alle zusammen.
Ich finde das mit dem Camp ein super Idee. Ich bin auch eher ein Anfänger hätte auch großes Interesse an diese Art von Bikerurlaub , nur leider hab ich mein Urlaub schon fest im Juli eingeplant und dieser geht nicht mehr zu verschieben. Aber vielleicht weiß jemand wann dieses Treffen 2009 wieder stattfindet damit man es besser in seine Urlaubswünsche für 2009 :) :) berücksichtigen kann.

Gruß Nadine

Guten morgen Peter muc

ja mach dass mal. :daumen:
ich hab mich nun für das camp entschieden, werde da gleich noch anrufen und mich anmelden. denke das ist für mich als "alleinstehende" eine super sache. :D
du hast ja den vorteil nicht allein zu sein, oder wie ist das mit dem biken mit dir und deiner partnerin? ;)
und für welche tour würdest du dich entscheiden?? :)
lg Ramona

Hy Ramona,
naja, dieses Radhobby pflege ich derzeit alleine - somit bin ich auch bei meinen Ausfahrten etc. ohne Partner...

was mir gefällt ist TransAlp light Füssen-Riva

Hallo alle zusammen.
Ich finde das mit dem Camp ein super Idee. Ich bin auch eher ein Anfänger hätte auch großes Interesse an diese Art von Bikerurlaub , nur leider hab ich mein Urlaub schon fest im Juli eingeplant und dieser geht nicht mehr zu verschieben. Aber vielleicht weiß jemand wann dieses Treffen 2009 wieder stattfindet damit man es besser in seine Urlaubswünsche für 2009 :) :) berücksichtigen kann.

Gruß Nadine

Hi Nadine!

Das ist schade, aber in der Tat findet das MTB Camp auch 2009 wieder statt. Es gibt noch keinen genauen Termin, aber es wird aller Voraussicht nach wieder im August sein (ca. zwischen 03. u. 20.08.). Ich wünsche Dir trotzdem einen klasse Urlaub und ein gutes Händchen bei der Auswahl, für was Du Dich auch immer entscheiden magst. Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße,
Carsten

Super!
Viel Spaß bei der Vorfreude. Da Du wahrscheinlich, wie viele andere aus dem Bundesgebiet nicht am Vortreffen am 18.07. in Hannover teilnehmen wirst, erhälst Du alle Infos von Michaela Röhrbein vom Zentrum für Hochschulsport H. Das wird u. a. ein Infozettel sein mit empf. Packliste, Adressen u. Telefonnummern, FAQ`s, Verteilung der Fahrgemeinschaften, usw.
Freue mich und bis spätestens am 07. August auf der Winklmoosalm!

Gruß,
Carsten

Ein Foto von der Alm hänge ich mal an.

Anhänge

• P1000776.jpg
    P1000776.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 98
Hallo Ramona,

kann Dir da Hotel Conrad in Saalbach Hinterglemm
wärmstens ans Herz legen :daumen: :daumen: , war 2006 da und es war wirklich Spitze. Super Gegend, schöne Zimmer super PREIS wir haben pro Nase 250 € für eine Woche mit Frühstück, Wäscheservice und geführten Touren bezahlt.Tourentechnisch ist für alle Leistungsklassen was vorhanden von einfach nur schön wie Krimmler Wasserfälle und Talschlußrunde bis Bikepark etc.
Hier mal ein Link zur gegend http://www.bikecircus.at/
und der Link zum Hotel http://www.hotel-conrad.at/de/home_sommer.asp?Saison=S

Das Hotel ist familiär geführt der "Bascht" und die "Eva" als Hausherren und der "Reini" als ein richtig guter und fitter Guide ( 500hm in 20min) sind Super drauf. Da stimmt einfach alles, wenn Du hinfährst wird es mit Sicherheit ein Top-Urlaub. Die Gäste sind fast ausschließlich Biker und der Anschluß ist somit garantiert. Abends geht's gemeinsam zum Essen und gemütlichen Zusammensein so dass Du keinesfalls alleine rumhängst.

Ich fahr auf alle Fälle nochmal hin, so die Zeit es erlaubt.

Viel Spaß und Gruß aus der Pfalz

Schreibe deine Antwort....
Zurück