Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 

Anzeige

Re: Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?
Wenn ich bei fahrrad.de diverse Artikel anklicke, bekomme ich nun oft die Meldung:
Aktuell können wir dieses Produkt leider nicht verkaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dieses bald wieder verkaufen zu können. Wir bitten um Entschuldigung.
Die Artikel stehen aber auf "online vorrätig". Wollte es doch riskieren und da was bestellen, eine Kleinigkeit, aber geht nicht, schon eigenartig.
 
Wenn ich bei fahrrad.de diverse Artikel anklicke, bekomme ich nun oft die Meldung:

Die Artikel stehen aber auf "online vorrätig". Wollte es doch riskieren und da was bestellen, eine Kleinigkeit, aber geht nicht, schon eigenartig.
Jetzt wurde auf der Homepage die gleichlautende Pressemitteilung der beteiligten Kanzlei veröffentlicht, nur auf die Homepage von Internetstores verlinkt.

Es würde alles wieder wie gehabt laufen 🤷🏼‍♂️
 
Ui, die haben sich in AT aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, die sports direct Leute.
hm irgendwie schon absehbar dass am ende wie gewohnt nix gutes bei raus kommt, denn die haben ja schon evans mit im programm, wo ich auch schon diverse male bestellt hatte.
vielleicht wissen die ceo's noch nicht, dass man nen online shop nicht extra komplett neu zimmern muss, sondern sich einfach noch ne .de domain dazu kaufen kann :p
 
Es scheint sich wohl etwas getan zu haben bei Fahrrad.de

Die Info beläuft sich jetzt nur noch darauf, dass alles wie gewohnt läuft (auch Retourenabwicklung), evtl mit Verzögerung. Von dem Pressestatement keine Spur mehr.

Gehe jetzt mal stark davon aus, dass da wohl eine Übernahme gelaufen ist.
 
Eine Übernahme braucht mehrere Wochen/Monate.. da müssen Verträge ausgehandelt werden, etc..

Der Insolvenzverwalter hat nur sein OK gegeben, dass da weitergemacht werden kann.
 
Das ist mal interessant. Heute Mittag war davon nichts mehr zu lesen. Das waren auch nur ein paar Zeilen.

Man könnte meinen, dass die hier mitlesen 🤔 Was im Endeffekt ja auch nicht verboten ist.

(ich hab echt mehrmals quer gelesen und mich darüber gewundert, dass das nun fehlt... oder doch Tomaten auf den Augen gehabt :ka: )

Mir auch langsam egal. Sollte das dort alles weiter laufen wie gehabt, kann ich mich nicht beschweren und ich werde definitiv wieder dort irgendwann bestellen. Wäre nur langsam nett mal was zu hören, was meine jetzt "stornierte" Bestellung vom 16.10. betrifft...
 
Der wird ohnehin genug auf die Seite geräumt haben, dass die Familie auf Generationen ausgesorgt hat.
Aber bei jemandem wie Benko dürfte so eine Pleite ziemlich am Ego nagen.
 
Schaut mal, jetzt sieht man auch warum der Kerl/Firma das Gels zurück gezogen hat.Der hängt selbst in den Seilen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rene-Benkos-Signa-Imperium-broeckelt-article24505501.html
Er selber hängt ja nicht wirklich in den Seilen. Ich bin mir jetzt recht sicher das die “Familie Benko Privatstiftung in Innsbruck” für nichts haftet und genug auf der Seite hat.
Er hat halt lange das high risk game mit 0 Zinsen und steigenden Immobilienpreisen gespielt.
Mir tun in erster Linie die Mitarbeiter der insolventen Firmen leid. Ist sicher keine lustige Zeit jetzt dort!
 
Der hat seine Schäfchen längst ins Trockene gebracht.
Das einzige, was jetzt leidet ist vielleicht sein Ego.
Aber finanziell hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit längst ausgesorgt.
 
Aber alles in allem ist es schon krass, wie wenig Leute außerhalb meiner Bike-Bubble von der Signa Insolvenz mitbekommen haben. Klar, wegen dem dummen Elbhochhaus kriegen ein paar Hamburger Schnappatmung, aber die meisten haben das nicht auf dem Schirm wie sie es vielleicht damals hatten, als es Karstadt betraf.
 
Da siehste mal wie wenig Biker insgesamt durch das Forum "erreicht" werden. Jeder 10te oder vielleicht auch nur jeder 100ste. Die wenigen Hardcore Biker die sich hier tummeln machen genaugenommen nichts an der Gesamtmenge der realen Biker aus. Auch nicht bei angeblich 500.000 registrierten Mitgliedern hier.
 
Da siehste mal wie wenig Biker insgesamt durch das Forum "erreicht" werden. Jeder 10te oder vielleicht auch nur jeder 100ste. Die wenigen Hardcore Biker die sich hier tummeln machen genaugenommen nichts an der Gesamtmenge der realen Biker aus. Auch nicht bei angeblich 500.000 registrierten Mitgliedern hier.

Das liegt aber auch an der allgemeinen Forenkultur. Wenn du eben keiner dieser Cracks bist wirst du hier und auch in anderen Foren teilweise richtig forgeführt, weil man ja ach so dumme ahnungslose fragen stellt oder Ideen hat.

Das mit der Insolvens ist aber auch durch Golem und ähnliche Seiten gelaufen. Ich glaube das es nicht-biker schlichtweg einfach nicht interessiert.
 
Da siehste mal wie wenig Biker insgesamt durch das Forum "erreicht" werden. Jeder 10te oder vielleicht auch nur jeder 100ste. Die wenigen Hardcore Biker die sich hier tummeln machen genaugenommen nichts an der Gesamtmenge der realen Biker aus. Auch nicht bei angeblich 500.000 registrierten Mitgliedern hier.
Wie auch immer, die suchen seit ner Woche noch Leute:
Hey, Raum Stuttgart! Wer will? :oops:
Bildschirmfoto 2023-11-04 um 11.21.20.png
 
Das liegt aber auch an der allgemeinen Forenkultur. Wenn du eben keiner dieser Cracks bist wirst du hier und auch in anderen Foren teilweise richtig forgeführt, weil man ja ach so dumme ahnungslose fragen stellt oder Ideen hat.
Tauch hier mal mit innengeführten Zügen oder den falschen Lenkwinkel auf… schnell ist man wieder weg 8-)
Zur Insolvenz: In den Wirtschaftsmedien ist das auch ein hot Topic, incl. aller Gerüchte wer übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alles in allem ist es schon krass, wie wenig Leute außerhalb meiner Bike-Bubble von der Signa Insolvenz mitbekommen haben. Klar, wegen dem dummen Elbhochhaus kriegen ein paar Hamburger Schnappatmung, aber die meisten haben das nicht auf dem Schirm wie sie es vielleicht damals hatten, als es Karstadt betraf.
Nun... der "Kollege" Benko baut auch in München am Hauptbahnhof rum und hat gerade erst einen großen Artikel auf der Titelseite vom Spiegel bekommen. Nur halt mit Fokus auf Immobilien - Immobilienthemen sind natürlich aber viel interessanter, als die Online-Stores.
 
Zurück
Oben Unten