Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 
Die Tennis-Point GmbH ist jetzt zumindest laut einer News auf der SSU Seite insolvent:

https://investor.signa-sportsunited...GNA-Sports-United-N.V.-to-follow/default.aspx

// Edit
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/text.xhtml?x=0.4784844536571613
1697814868857.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ihrer Webseite klingt es so als ob wohl die ganze Signa Sports United Insolvenz beantragen wird:
https://investor.signa-sportsunited...GNA-Sports-United-N.V.-to-follow/default.aspx
Ansonsten ist der Verkauf von Sport Scheck wohl schon gelaufen, nur eben noch nicht ganz vollzogen. SSU wird zudem laut Manager Magazin noch versuchen juristisch gegen die Absage der zugesagten 150 Millionen vorzugehen. Ich denke aber dass ein Verkauf der SSU, bzw. der dazugehörigen Online-Shops vom Insolvenzverwalter gar nicht so unrealistisch ist - vermutlich wird das dann aber ziemlich ausgedünnt (ist ja ziemlich unübersichtlich mit den diversen, fast gleichen Shops)...
Die Signa Gruppe, von der SSU ja nur ein Teil ist, hat 2019 laut Wikipedia wohl rund eine Milliarde Gewinn gemacht. Da haben also sicher einige Leute gut verdient - wie es für die Beschäftigten der jetzt im Prinzip insolventen Teile ausgeht und für die deren Forderungen nach der Insolvenz nicht mehr bedient werden... schauen wir mal.

<snip>
 
China muss ja wirklich das Paradies auf Erden sein! Hoffentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis die ganze Welt friedlich vereint unter dem gutmütigen Auge des Überragenden Führers Xi an den Freuden des gelebten Kommunismus teilhaben darf. Bis es endlich soweit ist, arbeite ich schon einmal an meinem Social Score.
 
Auf ihrer Webseite klingt es so als ob wohl die ganze Signa Sports United Insolvenz beantragen wird:
https://investor.signa-sportsunited...GNA-Sports-United-N.V.-to-follow/default.aspx
Ansonsten ist der Verkauf von Sport Scheck wohl schon gelaufen, nur eben noch nicht ganz vollzogen. SSU wird zudem laut Manager Magazin noch versuchen juristisch gegen die Absage der zugesagten 150 Millionen vorzugehen. Ich denke aber dass ein Verkauf der SSU, bzw. der dazugehörigen Online-Shops vom Insolvenzverwalter gar nicht so unrealistisch ist - vermutlich wird das dann aber ziemlich ausgedünnt (ist ja ziemlich unübersichtlich mit den diversen, fast gleichen Shops)...
Die Signa Gruppe, von der SSU ja nur ein Teil ist, hat 2019 laut Wikipedia wohl rund eine Milliarde Gewinn gemacht. Da haben also sicher einige Leute gut verdient - wie es für die Beschäftigten der jetzt im Prinzip insolventen Teile ausgeht und für die deren Forderungen nach der Insolvenz nicht mehr bedient werden... schauen wir mal.


[
Donnerwetter. Zeit haste ja :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kürzlich auf der Arbeit: Kollegin hat nen Platten am Hinterrad. Anstatt mich zu fragen ob ich schnell den Schlauch wechsle frägt sie nen anderen Kollegen. Ergebnis: Ich stand daneben und hab mich köstlich amüsiert. Ich hätte es in einem Bruchteil der Zeit geschafft mit den passenden Reifenhebern aus meinem Rucksack :)
Find ich gut. Frauen mit denen ich nicht schlafe helfe ich auch grundsätzlich nicht.
 
Zurück zum Thema: Ich habe heute bei CRC ein paar Euro riskiert und ein Ersatzschaltauge für mein Ragley geordert. Wenn sich Probleme auftun gebe ich das hier weiter. Eine Federgabel würde ich da allerdings auch nicht bestellen, solange alles in der Schwebe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute bei CRC ein paar Euro riskiert und ein Ersatzschaltauge für mein Ragley geordert. Wenn sich Probleme auftun gebe ich das hier weiter. Eine Federgabel würde ich da allerdings auch nicht bestellen, solange alles in der Schwebe ist.
Na toll, sollte ich auch noch machen. Hab n Ragley und n Nukeproof im Fuhrpark.
Gehört Ragley wie Nukeproof auch dazu?
 
Na toll, sollte ich auch noch machen. Hab n Ragley und n Nukeproof im Fuhrpark.
Gehört Ragley wie Nukeproof auch dazu?
Der Vertriebsweg von Ragley ist meines Wissens nach genau hier verankert. Ich weiss auch nicht was kommt. Aber ich will nicht im Zweifelsfall einen Rahmen ersetzen müssen, nur weil ich nicht an das Schaltauge komme.
 
Das musstet nur ihr mitmachen. Wir hatten ja kein West-Kennzeichen. Ich musste nur meine Fragen und Gedanken für mich behalten...
Zurück zum Thema: Ich habe heute bei CRC ein paar Euro riskiert und ein Ersatzschaltauge für mein Ragley geordert. Wenn sich Probleme auftun gebe ich das hier weiter. Eine Federgabel würde ich da allerdings auch nicht bestellen, solange alles in der Schwebe ist.
Bin auch gespannt, Ragley Schaltauge werd ich wohl auch noch ordern müssen.
Hatte vorhin mal auf deren Seite geschaut und da nicht explizit herauslesen können, ob die zu CRC gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten