Sigma Rox 9.0 - Gesamtwerte

Guten Tag,

ich bin neu hier und schon auf viele gemeinsame Stunden gespannt ;)

Meine erste Frage:

Ich hab mir zum Beginn der neuen Saison nun den Rox 9.0 schenken lassen. Die erste Testfahrt und Auswertung war eigentlich alles sehr positiv. Es hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Bis auf die Gesamtwerte. Ich bin 8,7 km gefahren in ca 30 min. Diese Werte hat er auch an das Programm übermittelt.

Allerdings hat er diese Daten nicht zu den Gesamtwerten hinzugefügt. Ich komm nicht drauf warum er das nicht gemacht hat. Habt ihr da einen Tip?

Du musst darauf achten, dass du das Häkchen bei "In der Statistik aufführen" gemacht hast (Bei der Log-Liste) bzw. musst du die Gesamtwerte gesondert synchronisieren. Links auf Gesamtwerte klicken, dann ist rechts über der Liste ein Button, auf dem Aktualisieren steht. Da drauf klicken und schon geschiehts.
Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche ein schönes Wochenende.

PeterBike

Danke für die Antwort. ;)

Soweit war ich aber selber auch schon. Er hat die neu gefahrene Strecke auch auf dem Gerät selber nicht hinzugefügt. Also kann er sie ja quasi gar nicht syncn.

Ich muss das Teil irgendwie dazu bringen die gefahrenen Kilometer auch zu der Gesamtstrecke zu zählen. Nur wie :(

Lies dich in die Bedienung ein, dann verstehst du auch, was der Rox macht. ;)
Die Gesamtkilometer werden im Rox ziemlich tief im Menü gespeichert.
Wenn du die Kilometer auf der Hauptanzeige meinst, die werden bei einem Rücksetzen des Rox wieder auf Null gestellt, damit eine neue Tour wieder bei Null beginnt.
Im Datacenter musst du im Menü Gesamtkilometer auf "aktualisieren" klicken, damit du es dort aktuell hast.

Nein Nein. Ich hab schon die Gesamtkilometer gemeint. Wo er die Anzeigt weiß ich. Ich hab das erst NACH der Tour festgestellt das er das die gefahrenden nicht addiert. Mal bei der nächsten Tour bewusst drauf achten.

Die Bedienungsanleitung hab ich zweimal durch. Da steht ja nur drin das man die gesondert syncn mussen. Was ja gut und schön ist WENN er die gefahrene Strecke dazuzählt.

Ich werd jetzt mal auf nächste Tour warten und dann schau ich mal.

Du hast den Rox zwischenzeitlich nicht komplett zurückgesetzt! ;)
Wenn er nicht addiert > Service kontaktieren.

Probier auch, die Gesamtkilometer über das Datacenter einzustellen, und schau dann nach der nächsten Tour noch einmal nach, ob er addiert hat.

Zurück