Sigma Buster 700 hl

Hallo,
habe gestern meine neue Buster 700 hl geliefert bekommen. Bei Auslieferung war der Akku komplett leer, nach 12 stündiger Aufladung leuchtet der Schaltknopf grün (= 31-70 % Ladezustand) Lt. Beschreibung müsste der Schalter weiss bei 71-100 % signalisieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das gute Stück wohl defekt ?

Wenn der Akku wirklich komplett leer war, dann hat der Allerwahrscheinlichkeit nach einen irreparablen Defekt. Diese Akkus mögen ganz leer ganz und gar nicht. Hat die Lampe vielleicht lange Zeit im Lager herumgelegen, oder war das ein Rückgänger, der dann wiederverkauft wurde?
Kannst du den Akku beim Händler tauschen lassen?

Das beschriebene Verhalten ist nicht normal. Beim Händler reklamieren.
Ich besitze die gleiche Lampe, im Auslieferungszustand war der Akku grob geschätzt halb voll.

Edit:
Ich habe das jetzt bei meinem Exemplar genauer angesehen.
Beim Laden: Kontroll-LED leuchtet zunächst rot, die Farbe wechselt auf grün, wenn der Akku voll ist.
Im Betrieb: bei vollem Akku leuchtet die Kontroll-LED nicht. Erst bei nachlassendem Ladestand leuchtet sie zunächst grün, später rot.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info. Also die auf der Verpackung beschriebene weisse Leuchtdiode für Ladezustand 100 % gibt es demnach gar nicht ?

Danke Dir für die Info. Also die auf der Verpackung beschriebene weisse Leuchtdiode für Ladezustand 100 % gibt es demnach gar nicht ?
Ich habe nochmal in die Anleitung geschaut. Beim Laden nur Wechsel von rot nach grün, beim Entladen gibt es bei Ladestand >71% den Zustand "aus". Vielleicht hast du das Symbol in der Anleitung als "LED weiß" interpretiert.

Ich habe nochmal in die Anleitung geschaut. Beim Laden nur Wechsel von rot nach grün, beim Entladen gibt es bei Ladestand >71% den Zustand "aus". Vielleicht hast du das Symbol in der Anleitung als "LED weiß" interpretiert.
Danke für Deine Mühe. Bekomme heute meine Austauschlampe, dann werden wir sehen..

Schreibe deine Antwort....
Zurück