Sigma BC-800: Beschiss

Krischan

****, ********!
Registriert
22. Juli 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Pro Vince
Hi!
Als jahrelanger User des BC-800 bzw. "neuerdings" Targa fühl ich mich doch etwas vergackeiert von Sigma *-Sport, denn seit mein BC-800 MJ. 02 seinen Geist aufgegeben hat (auf den Boden geplauzt) musste ich ja schnell Ersatz suchen. Ich dachte also, BC-800 (MJ.04) reicht, aber: keine Durchschnittsgeschwindigkeit!
Ich finde sowas saublöd, dass man Modelle in der Serie deutlich abwertet, was soll sowas!?
Ich finde das ist Betrug am Kunden, denn mit BC-800 verbindet man doch die Features des alten herkömmlichen Modells, aber man soll jetzt wohl den BC-1200 kaufen, der aber für mich overkilled wäre.
Echt dämlich sowas.
So, das musste mal raus, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sich ja gerne anschließen, Thema: Modellschwindel bei Modelljahrwechsel.

Ok, ab dafür...
 
darüber hab ich mich auch schon massiv aufgeregt - zum glück hab ichs aber vor dem kauf gemerkt.

echt armselig- das problem ist ganz klar, dass sigma * eine rechtfertigung für die "höherwertigen" modelle braucht.

rein elektronisch gesehen macht es natürlich nicht den geringsten unterschied, ob eine anzeige der durchschnittsgeschw. ermöglicht wird oder nicht, das kostet keinen müden cent. ich wette sogar, in den billigeren sigmas steckt der exakt gleiche chip wie in den etwas teureren.

die ham quasi einfach die modellbezeichungen alle eine stufe nach oben gerückt.

fazit: alten sigma * bei ebay * kaufen. gibts auch noch neu und OVP, und billiger isses ausserdem.

(ich hab 2 BC700 im einsatz und einen alten bc800 mit geschreddertem gehäuse. alle können durchschnitt anzeigen, der 800er zeigt zusätzlich ständig an, ob man grad über oder unter dem schnitt unterwegs ist.)
 
Tja das ist echt richtig arm, was dem Kunden da "geboten" wird. Ist aber in anderen Bereichen des tägl. Lebens auch oft anzutreffen.
Wenn ich nicht so scharf auf eine Profilauswertung am PC gewesen wäre, würde ich immer noch mit meinem BC700 von `94 rumfahren. Der darf nun am Zweitrad sein Dasein fristen.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück