ich hab meinen BC 14.16 im August 2020 gekauft. Eigentlich bräuchte ich jetzt nur noch nen gscheiten Fäustel, um das Ding zu himmeln....
Erste Batterie hielt ziemlich genau 1 Monat, mittlerweile ist die 4 oder 5 Batterie drin. Sobald es feucht wird läuft das Display innen an. Regnet es ein wenig stärker steigt das Teil total aus und liefert keine Werte mehr.
und gerade heute fahr ich im Schnee rum, ein paar hundert Höhenmeter weiter unten durch einen Regenschauer und was passiert: Display stellt den Dienst ein. Zuhause im Warmen kommt das Display wieder, diesmal aber sämtliche Einstellungen und Daten weg.
Eigentlich hab ich das Ding gekauft um mal endlich die Höhenmeter im Vergleich zu der gefahrenen Strecke einigermassen im Auge zu haben. Und weil ich kein Smartphone oder so was mit rumschleppen will beim Biken.
Nach 16 Monaten muss ich feststellen: teurer Mist. Sowas ist mir in über 30 Jahren Mountainbike nicht mal mit den 7-Euro-Tacho´s vom Discounter passiert.
PS: die Sigma-App ist genauso ein Käse, was die sich dabei gedacht haben erschliesst sich mir nicht wirklich.
Fazit: einmal Sigma....nie wieder Sigma....