Sigma BC 12.12 STS auf Kabel

Servus!

Kann ich meinen BC 12.12 STS (also Funk) auch auf Kabel umrüsten?

Der Funkverkehr läuft leider nicht ganz störungsfrei wenn die LED Leuchte leer wird und fällt dann aus. Auch wenn ich nen Zusatzakku fürs Handy dran hab... wird es auch gestört. Daher würde ich gerne auf Kabelsalat umsteigen.

brauch ich mir nur die Halterung kaufen? :)

Wisst ihr das vielleicht? :)

Grüße Chris :)

Moin !

Wissen tue ich nichts.
Da Du aber schon den ganzen Tag keine andere Antwort bekommen hast, antworte ich Dir trotzdem.

Warum sollte Sigma ihre STS so konstruieren, daß man sie auch kabelgebunden betreiben kann, dieses aber nicht öffentlich kundtun? Um die höherpreisigen Funksensoren besser verkaufen zu können? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Du bist ja nicht der einzige mit dem Problem störender Nebengeräte und zusätzlich gibt es ja noch Regionen mit starken Einstrahlungen durch Sendeanlagen unter denen dort Funktachonutzer leiden.

Gruß
Sam

P.S.
Ich werde demnächst meine ROX in Betrieb nehmen. Gekauft habe ich ihn wegen der zusätzlichen Funktionen in einem Gerät, aber betreiben würde ich ihn auch lieber über möglichst wenig Funkverbindungen.

Servus!

Kann ich meinen BC 12.12 STS (also Funk) auch auf Kabel umrüsten?

Der Funkverkehr läuft leider nicht ganz störungsfrei wenn die LED Leuchte leer wird und fällt dann aus. Auch wenn ich nen Zusatzakku fürs Handy dran hab... wird es auch gestört. Daher würde ich gerne auf Kabelsalat umsteigen.

brauch ich mir nur die Halterung kaufen? :)

Wisst ihr das vielleicht? :)

Grüße Chris :)

Es gibt einen einfachen Trick um die Störungen durch die Lampe komplett zu vermeiden.

---> Nehme einfach Alufolie aus der Küche und wickle damit deine Lampe mit einer Lage Alu ein, Gummi darum und fertig. Eventuell auch um das Akkupaket.

Funktioniert bei mir 100% und ich hatte anfangs die gleichen Probleme mit einer China Lampe, mein SIGMA Rox funktionierte nur wenn die Lampe auf höchster Stufe lief. Mit der Alufolie habe ich 0 Probleme nun.

edit: Ich glaube ich hatte dich falsch verstanden und zu schnell gelesen, du redest anscheinend von der LED des Fahrradcomputers. Dachte erst es wäre eine Fahrradlampe. Hast du Störsignale wenn du ohne Handy unterwegs bist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Ne ich meinte schon meine LED Fahrradlampe womit ich mir immer den Weg leuchte! ;)

Würde halt gerne von STS auf Kabel umrüsten ohne mir einen komplett neuen Tacho kaufen zu müssen.

Aber mit der Alufolie ist ne gute Idee.. mal sehen wie es sich mit meiner neuen Chinalampe (wird unterm Weihnachtsbaum liegen) verhält....jetzt heißt es erstmal warten.

Grüße Chris

Dann schmeiss den sigma weg. Selbst meine 5.99€ Funktachos von discounters Grabbelkiste lassen sich nicht von diversen china Lampen stören...

Zurück