Sigma 23.16 Alternative

Kurbellix

Unterwegs
Registriert
10. Juni 2024
Reaktionspunkte
27
Ort
Ortenaukreis
Guten Morgen in die Runde
Ich habe den Bike Computer Sigma BC 23.16 und möchte von euch wissen, ob es eine Alternative zu dem Tacho gibt.
Die Alternative darf kein GPS und keinen Akku haben und sollte außer den "normalen" Funktionen auch Herzfrequenz und Höhenfunktion haben.
Für Tips bin ich sehr dankbar
 
Warum keinen Sigma Rox 11.1 ? GPS, Sensoren, alles da. Und kostet auch nur nen Hunni.
Das mag sein...aahber...
Warum, kann ich Dir genau sagen...die Laufzeit des Akkus ist mir zu kurz und das dauernde nachladen zu nervig. Und wenn der Akku verschlissen ist, ist das Gerät zum wegwerfen verdammt. Dann lieber eines mit Batterie und langer Laufzeit...ich fahre manchmal länger als der Durchschnitt.
Aber danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einfach noch schnell den 23.16 kaufen - ist ja ein toller Computer!
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht...aahber (auch hier leider) nach weit über 30 Jahren Nutzung von einigen Bike Computern, es waren alles Sigma, bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden. Am vorletzten 23.16 ist eine Haltenase abgebrochen und somit kann ich den nicht nutzen und der kürzlich danach gekaufte reagiert nicht mehr. Somit habe ich jetzt drei und nur einer funktioniert.
Ich hatte gehofft, eine Alternative zu finden
 
Ich habe die selben Computer-Wünsche wie du ;-)
Es gibt keine Alternative mehr, jedenfalls nicht mit Puls- UND Höhenmessung und mit langlebiger Batterie.
 
Da scheinen wir Brüder im Geiste zu sein 🙏
Restbestände z.B.
https://www.bike-discount.de/de/sigma-bc-23.16-sts-special-edition-fahrradcomputer
Ich habe die selben Computer-Wünsche wie du ;-)
Es gibt keine Alternative mehr, jedenfalls nicht mit Puls- UND Höhenmessung und mit langlebiger Batterie.
Auf meine Recherche im Netz bin ich auch "bloß" auf den Bike Computer von Cube gestoßen und ich hatte die Hoffnung, daß jemand von der Community einen Tip hat
 
Zurück
Oben Unten