SIGG-Flaschen und Coregatabs?

tesa

-frankophil-
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo Biker,

unglaublich, aber die Suchfunktion spuckt nichts dazu aus, wie man am besten vergammelte Sigg-Flaschen reinigen kann. In meiner bilden sich nach 2 Jahren langsam bedenkliche Ablagerungen, die ich auch mit bürsten einfach nicht wegbekomme. Ich wollte jetzt einfach mal 2 oder 3 Corega-Tabs reinwerfen, bin mir aber nicht sicher, ob die Beschichtung darunter leidet. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Danke! Die hatte ich schon gefunden, war mir aber über die chemische Zusammensetzung und eventuelle Unterschiede zum Gebissreiniger nicht ganz klar. Na dann mal rein mit dem Zeug, hoffentlich bringts was :)
 
Schmeiß mal eine gute Hand voll Reis in die Flasche, Wasser dazu und dann kräftig schütteln. Danach sieht die Flasche wieder wie neu aus.
 
ich nehme seit ganzganz vielen Jahren irgendwelche Gebißreiniger(die billigsten...), die reinigen, wenn man sie nicht alle zwei jahre, sondern alle zwei Wochen mal einwirft.
Wenn dann wirklich mal mehr Beläge drin sind, dann mache ich auch die "Reiskur", einfach drei, vier Eßlöffel Reis, halb voll mit Wasser, dann lange kräftig schütteln, und nicht erschrecken, wie die Brühe aussieht, die dann rauskommt. Die innere Beschichtung der Buddel leidet da nicht.
Sigg Bottle Clean ist eigentlich nichts anderes als Kukident, nur teurer
 
Na es ist ja nicht so, dass ich sie 2 Jahre lang überhaupt nicht gereinigt hätte. Ich hab sie natürlich immer wieder mal gespült und es war ja sowieso nur Leitungswasser drin. Eigentlich können das nur Kaltreste sein.

Aber die Gebissreiniger haben gut geholfen, strahlt wieder wie neu :)
 
Zurück