SIDI Schuhe zu klein oder normal das man am Hacken Spiel hat?

Guten Abend!

Ich habe neue SIDI Schuhe. Die Eagle 5 in Größe 47
Im prinzip passen mir die Schuhe sehr gut. Sie drücken nicht und ich habe genügend Spielraum im Zehenbereich.
Allerdings sind die am Hacken ziemlich locker. Beim gehen rutsche ich dort ein bisschen, aber nicht so das ich aus den Schuh heraus rutsch könnte.
Fest geschnallt habe ich sie schon ganz stark und auch 2 paar Socken angezogen, doch richtig fest sitzt es immer noch nicht, nur meine Zehen tuhen mir dann weh, weils vorne zu eng ist.

Sind die SIDI Schuhe so geschnitten, das man hinten ein bisschen Spielraum hat?
Umtauschen kann ich sie jedenfalls nicht mehr, weil ich schon Cleats montiert habe und nach einer Fahrt gebrauchsspuren zu sehen sind...

PS. Zu groß sollte es in der Überschrift heißen ;)

Nabend,

ich hab' den Eagle 4 und mir passt der Schuh nahezu perfekt... Auch hinten an der Hacke habe ich keinerlei "Spielraum", so wie du es nennst.

Micha

ich hab die sidi bullet. auch meine ferse rutscht ein ganz klein wenig raus. das stört überhaupt nicht udn tritt erst auf wenn ich lang darin laufe.

wenn du allerdings 2 paar socken an hast dann bezweifle ich das sie deine grösse haben.

sidi schuhe sind eher für leute geschnitten die breite füsse haben. lake schuhe hingegen für schmale füsse... sind so meine erfahrungen.

Mit den 2 paar Socken wollte ich ja nur testen, ob sie Schuhe vielleicht zu klein sind, doch dann drückt es schon richtig an den Zehen...
Gefahren bin ich sie mit sünnen Füsslingen und mir ist halt das am Hacken aufgefallen was ich von anderen Schuhen bisher nicht kannte..

die ferse sollte nicht vertikal rutschen! geht alles vom zug am pedal verloren.

Das meine ich auch. Ich würde mich auch immer "unsicher" auf dem Pedal fühlen wenn der Schuh rutscht.

Dir wird der Sidi Schuh einfach nicht passen. Nicht jeder Schuh passt auf jeden Fuß. Das ist im normalen Schuhgeschäft ja nichts anderes.

Gruß

SR

wenn der schuh insgesamt passt und beim beiken hält, ist alles okay.
fersenschlupf beim gehen liegt an der steifen sohle (fuß flext, aber sohle nicht).

es geht nicht darum, was flext, sondern daß ein schuh auch an der ferse halt bieten sollte - unabh. von flexendem fuß und starrer sohle.

ich habe mir gerade so eine super tolle wohlfühl einlegesohle aus dem schuhzentrum gekauft. die ist ca. 2mm dick.
jetzt passt der schuh nahezu perfekt. vorne habe ich spielraum, also komm mit den zehen nicht vorne gegen. an der seite habe ich festen halt und hinten an der ferse/hacken ist das rustschen fast komplett weg. beim gehen habe ich vielleicht 1mm wo sich die ferse etwas bewegt und gerade beim fahren war alles recht fest und ist nicht gerutscht.
das die ferse durch die steife wohle beim laufen nicht 100% * an dem schuh klebt kann ich mir vorstellen...

ich glaube das problem ist nun gelöst und sehe wie es auf der heutigen runde ist..

ja, habe ich versucht :P
hätte jetz aber nicht gedacht das es so einen mega unterschied geben wird...

bin auf heute nachmittag echt mal gespannt

Gerade gefahren und nun passen sie mir und ich habe kein gerutsche während der Fahrt gehabt.
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge!

Schreibe deine Antwort....
Zurück