Sidi-Schuhe: Sohle "abgelaufen"

Registriert
29. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Fahre seit drei Jahren mit MTB-Schuhen von Sidi; habe damit drei Alpencross mit vielen Laufpassagen absolviert. Jetzt liegen die beiden seitlichen Sohlenstollen nicht mehr plan auf meinen Pedalen auf. D. h., nur noch das Cleat hat direkten Kontakt zur Pedalfläche und die Schuhe "wackeln jetzt so hin und her". Wisst ihr, ob man Sidis neu besohlen kann oder den fehlenden Niveauunterschied anderweitig ausgleichen kann. Denn: Wenn ich neue Schuhe kaufe, entsteht wieder das Problem der 1:1-Übertragung der Cleatsposition vom alten auf den neuen Schuh. Wer kann mir helfen?
Dazu habe ich seit 2-3 Wochen eine Knochenhautentzündung am linken Schienbein/Ansatzbereich Knie. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang mit meinen abgelaufenen Sohlen?!:confused:
 
Moin, sehe bisher noch keine Antwort auf meine Fragen - brauche aber dringend Hinweise, Tipps und Ratschläge. Meldet euch bitte!
 
um den kauf neuer schuhe wirst du leider nicht umhinkommen...die cleatposizion findest du igentlich ziemlich schnell, hast ja mittlerweile das gefühl dafür bekommen , das schwerste ist eben die position zum ersten mal zu finden...
ich würde nicht zwingend einen zusammenhang zwischen der entzündung und diesem prob...hast du mal beobachtet ob dein fuß aufgrund der beweglichkeit beim pedalieren eine in irgendeiner art und weise ungewöhnliche haltung annimmt ?
 
Moin, sehe bisher noch keine Antwort auf meine Fragen - brauche aber dringend Hinweise, Tipps und Ratschläge. Meldet euch bitte!


Liegt vielleicht daran das z.B. ich so ein Problem nicht kenne. Denn wenn bei mir ein Schuh kaputt ist wird ein neuer gekauft. Auch hab ich mehrere Paare zur Auswahl. Für mich gibt es nichts schlimmeres wie einen Schuh anzuziehen den ich am Tag zuvor getragen habe und der noch nass ist. Zieh aber auch so nie den Selben Schuh an den ich am Vortag an gehabt hatte. Tue immer wechseln.

Ciao Norman
 
Zurück