Sidi Schuhe kaputt

Pevloc

Velo Solingen e.V.
Hi Community!
Mein Problem:
Bei meinen Sidi-Schuhen löst sich jetzt, nach ca 1 1/2 Jahren, und ungefähr 10000km, die Sohle vom REst des Schuhs.
Ok, sind die Sidi-Rampa, das Einstiegsmodell, aber mit 80€ auch nicht billig!

Also meine Frage:
1.) Meint ihr das kann ich noch reklamieren? ODer ist das normaler Verschleiss?
Ich mein, 10000km sind doch nicht wirklich viel, und ich hab damit ja auch keinen Alpencross gemacht, sprich wenig gelaufen!

2.) Wie sind eure Erfahrungen mit Reklamationen bei SIDI?

3.) Wie lange halten eure Schuhe? (Zeit/Kilometer, MArke, Modell)

Gruß Pevloc

Ich werde nie wieder SIDI kaufen, denn meine SIDI Bullet sehen nach 1 Jahr schon so abgescheuert aus. Die Sohle total vergammelt, die Farbe runtergescheuert, die Schrauben vom vorderen Teil fehlen und die Innensohle biegt sich auf.

Meine Shimanoschuhe, die die Hälfte kosteten und mit denen ich viel mehr gefahren bin, als mit den SIDIs sehen bis auf Risse in der Sohle neuwertig aus.

Und die kamen auch nur rein, weil ich frontal von einem Auto gerammt wurde, und die Wucht des Aufpralls zu sehr an der Verbindung Sohle/Cleat zerrte.

Ich werde mir, wenns wieder nötig ist keine Sidi mehr kaufen

jupp...ich auch

nachdem ich damals die 320er von shimano * hatte und die sohle sich nach nur einem knappen jahr in luft auflöste bin ich auf den sidi action srs mit austauschbaren sohlenpads umgestiegen.
alles in allem ein genialer schuh! die sohlenpads halten leider nicht so lange (3/4 jahr mittelgebirge; 14tage gardasee) :rolleyes: aber es ist immerhin billiger als ständig neue schuhe zu kaufen. ;)

im rr bereich setze ich genauso auf sidi...weil sie einfach wie angegossen sitzen!

ernsthafte probleme hatte ich noch bei keinem sidi modell :daumen:

@Principia
Wie gesagt: Nicht das Sohlenprofil löst sich, sondern die ganze Sohle in einem Stück!

SRS? Hatte ich mir auch überlegt. Aber der SRS ist schweineteuer.

Hat einer Erfahrungen mit Diadora? Ich liebäugele mit dem Diadora Team Racer 2005. Weiß einer wie die so ausfallen?

Servus,
also ich habe seit ungefähr einem Jahr die Sidi Bullet. Hatte davor Schuhe von Shimano * aber die waren mir nicht Racetauglich genug!
Ich bin die Sidis nicht wirklich viel gefahren (neues Bike kommt erst, Knieverletzung...)aber ich bin bis jetzt super zufrieden mit ihnen. Passen wirklich ausgezeichnet und die Sohle ist steif (ist allerdings noch nicht aus Carbon)!
Zu deinen Fragen:
1- Ich würde sagen man kann sie nicht mehr reklamieren weil 10.000km zu viel sind (bestimmt für den jeweiligen Händler)
2- Habe ich noch keine Erfahrungen gemacht
3- Halten wie gesagt ein Jahr, allerdings noch nicht viele Kilometer und es sind Sidis von 2004 (Bullet)
:)
Lukas

ich hatte zwei paar Sidi Dominator, die jüngeren hatten auch etwa nach 1,5 - 2 Jahren das von dir beschriebene Problem (Sohle trennt sich vorne an den Zehen von Leder). Bin mit den Dingern nicht im Winter gefahren.
Meine um Jahre älteren blauen Sidis halten immer noch, obwohl ich diese deutlich stärker belastet hatte und diese damals auch im Winter fuhr.
Mein Fazit: Sidi scheint in der Qualität nachgelassen zu haben.

Habe mir jetzt welche von Specialized gekauft (die mit dem Ratschenverschluß und Kunststoffsohle). Fußbett ist absolut Klasse; aber im Bereich Ferse sitzen sie nicht so gut wie meine Sidi, leider.

Schreibe deine Antwort....
Zurück