Sidi Dragon 2 SRS 2007 / 20008

4l3x

...
Ich will mir neue Schuhe kaufen...
Dabei sollens die Dragons werden. doch kann mir jemand den genauen unterschied zwischen modell aus 07 und 08 sagen?

zum preis: bei sportbuck.com gibts sie für 149€ - leider nicht in 44 / 45
Sonst find ich sie für 189€ und die 2008er für 210€.
welche soll ich mir denn nun zulegen?

Danke schonmal

Hallo, hier mal die folgende Auflistung:

Dragon SRS aus 2006

712508.jpg

Dragon-2 SRS aus 2007

712511.jpg

Dragon-2 SRS carbon 2007/2008

712512.jpg

mehr kenne ich nicht...
und den neuen Schuh in weiß

712513.jpg

Der 2008er in weiß sieht live irgenwie viel besser aus als aufm Foto. Da aber der preis von 250€ nicht gering war und im laden war mehr wie Probe tragen und angugge nicht drin.........die älteren Modelle sind mir nicht bekannt, ist auch nicht nötig:D

Wenn du jetzt nicht unbedingt Schuhe brauchst dann warte doch bis März wenns wieder warm ist, weil bei den jetztigen Temp. wirst du Dicke Socken brauchen und im Sommer ist der dann ausgeleiert.

erstmal danke.. ich weiss wie die einzelnen modelle ausschauen ;)
aber der unterschied von 07 auf 08 scheint einfach ganz rote stollen im gegensatz zu 07 mit schwarzen stollen zu sein.

meinst du wirklich die schuhe leiern sich sich mit dicken socken aus? glaube nicht so. fahre ja eh mit überschuhen..

aber der unterschied von 07 auf 08 scheint einfach ganz rote stollen im gegensatz zu 07 mit schwarzen stollen zu sein.

meinst du wirklich die schuhe leiern sich sich mit dicken socken aus? glaube nicht so. fahre ja eh mit überschuhen..
ausleiern tut da nix. warum aber überschuhe ein ausleiern verhindern sollten, ist mir ein rätsel. persönlich, hab ich mich damals für die 2006er version entschieden, die a) jetzt billiger und b) imho schöner ist. ein unterschied hab ich auch nicht erkennen können.

Das ist so nicht "RISCHTISCH"....:eek:
denn die Beschriftung Dragon-2 SRS carbon in Verbindung mit einer Sichtcarbon Sohle ist der unterschied zum Dragon-2 SRS:eek: :eek:
und außerdem sind die Stollen/schraub-Sohlen nicht schwarz sondern rot-gelb-schwarz

also 07 = nicht sicht carbonsohle
08 = sichcarbonsohle
oder wie?

@prozak: ohne übershuh mit dicken socken
mit überschuhen normale socken..

Ich habe auf der Eurobike dieses schöne Teil fotografiert:

713127.jpg

713130.jpg

713131.jpg

Und das ist das Preisschild:

713132.jpg

Allerdings handelt es sich dabei um den SRS Carbon. Schätze mal, dass der Schuh für rund 250,00 Euro zu haben sein wird.

hab ebengrad gute bilder der 08 gefunden. damit hat sich acuh die frage wegen sichtcarbon beantwortet! es werden wohl 08er in schwarz :) weiss ist zwar geil aber im dreck :(

2053,unbenanntjpgZ2LJX.jpg

Ich habe auf der Eurobike dieses schöne Teil fotografiert:

713127.jpg

713130.jpg

713131.jpg

Und das ist das Preisschild:

713132.jpg

Allerdings handelt es sich dabei um den SRS Carbon. Schätze mal, dass der Schuh für rund 250,00 Euro zu haben sein wird.

Das sind doch die gleichen wie in meinem BILD.....:eek:

Aaaaaber weiß..ne ne..!!:heul:

fürs RR evtl. noch O.K...aber beim MTB "geht ja gar nicht"..außerdem sieht datt ja noch zusätzlich "Stockschwul" aus...:eek:

Aaaaaber weiß..ne ne..!!:heul:

fürs RR evtl. noch O.K...aber beim MTB "geht ja gar nicht"..außerdem sieht datt ja noch zusätzlich "Stockschwul" aus...:eek:

Weiß ist doch richtig cool! Und ich bin nicht stockschwul. Habe Modell 2007 in schwarz und in weiß. Die weißen habe ich zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen. Weiß für trockene Bedingungen, schwarz für den Rest.

Weiß ist doch richtig cool! Und ich bin nicht stockschwul. Habe Modell 2007 in schwarz und in weiß. Die weißen habe ich zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen. Weiß für trockene Bedingungen, schwarz für den Rest.

Daran sieht man doch schon das die in weiß keiner haben will:eek: ....sonst würden die doch nicht so verschleudert werden in weiß...:daumen:

Ne Spass..optisch finde ich die auch "SUPER" aber zum MTB fahren vielleicht nicht soo dolle...weil nach der Trockenheit kommt meist Regen...und dann wirds matschig..!

HUT ab 2x SIDI Dragon.....:eek: :eek:
Da würde ich immer links = weiß und rechts= schwarz anziehen..das wäre dann "Ultra-Cool"...........:daumen:

Moin Leute,
ich habe leider einen breiten Fuß und finde diesen Schuh echt super, aber leider finde ich ihn nicht inder MEGA-Version. Hat jemand eine Idee wo es diesen Schuh als MEGA gibt oder wird er nicht Hergestellt. Gibt es evtl. eine gute Alternative die ihr empfehlen könnt.
Gruß aus Hamburg

Moin, hier mal wieder etwas zum "wichtigen" Schuhgewicht:

Sidi Dragon-1 von 2005 Gr. 44 ohne Cleats

735109.jpg

Sidi Dragon-2 Carbon aktuell Gr.44 ohne Cleats

735110.jpg

Specialized Carbon Gr.43/44 ohne Cleats

735113.jpg

Shimano * Cleats SH-51

735116.jpg

Ich hoffe das hilft übers wochenende....:eek: :daumen:

also ich hab meine jetzt seit dem 24.! hab vergessen bilder zu posten... :(
die dinger sind echt geil! nie wieder was anderes :)

ich habe leider einen breiten Fuß und finde diesen Schuh echt super, aber leider finde ich ihn nicht inder MEGA-Version. Hat jemand eine Idee wo es diesen Schuh als MEGA gibt oder wird er nicht Hergestellt. Gibt es evtl. eine gute Alternative die ihr empfehlen könnt.

ich schliesse mich hier an - habe eh' breitere füße und würd' gern wissen ob die dragons "breitfüßler" tauglich sind ...

danke, ragetty

Bei welcher Schuhgröße, wie breit ist denn der Fuß..??

Mess den mal nach und stell den mal am besten mit FOTO hier ein....

Breiter FUSS..??

bevor ich meinen fuß unter der kamera halte, gibt es denn von keinem die einfache aussage ob die Sidis eh' breiter oder schmaler geschnitten sind?

ich z.B. würde von der länge her schuhgröße 40/41 nehmen, wegen der breite aber brauche ich in der tat meistens 42, und auch oft 43, je nach schnitt.

vielleicht geh' am besten in einen laden rein ...

ragetty

Schreibe deine Antwort....
Zurück