SID RCT3 26" Federweg

Die Sid ist ja eine der letzten leichten Gabeln für die 26er.
Ich überlege ernsthaft ob ich mir eine neue gönnen soll. (wenn es sie denn überhaupt irgendwo zu kaufen gibt)
Meine Frage ist jetzt welche Möglichkeiten zum einstellen des Federweges es gibt.
Die Gabel wird ja mit 100 oder 120mm angeboten, bei tnc habe ich air shafts gesehen die auf 80mm reduzieren.
In der Produktbeschreibung steht aber nur etwas von 27,5 und 29"
Ich bin für jeden Tip, auch wo ich eine kaufen kann, sehr dankbar.

Ich habe mir die Gabel jetzt bei TNC bestellt und gleichzeitig dazu dieses Airshaft Teil für 80mm.
Bei verschiedenen Händlern wird die Gabel als 2020er Model angeboten. Bei RS findet man dieses Modell aber nicht. Ich bin mal gespannt.

Ich denke auch das es kein aktuelles Modell ist.Mir ist es egal aber die Beschreibung in den Shops sollte schon stimmen....

So genau kenne ich mich mit RS nicht aus. Design aktualisieren machen aber viele. War doch bei Magura genauso. Casting von 26" und 27,5" identisch, nur eben mit tapered Schaft und Steckachse versehen. Ein paar kleine Änderungen, neuer Name und Aufkleber, schon hat man eine "neue" Gabel.

26 Zoll ist doch jetzt nicht mehr aktuell. Der Kundenkreis wird also kleiner. Deswegen Auslaufware.
Ich hatte eigentlich in den letzten 2 Jahrzehnten nie das Gefühl mit den falschen Laufrädern gefahren zu sein.

Erste kleine Enttäuschung bei der Gabel.. Gewicht wird überall mit 1355 angegeben.
Tatsächlich ist es aber 1505. Dann hätte ich mir auch eine deutlich günstigere Reba kaufen können.

Aktuell ist bei der aber garnix mehr. Hat Soloair und Motioncontrol.
Ne aktuelle 27,5er hat Debonair und den Charger Dämpfer, selbst 2018er Auslaufware für 350,- die man findet hat zwar Soloair aber auch den Charger Dämpfer.

Zurück