Shorts mit Innenhose (nicht zu weit)

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich habe gleich mal eine Frage...
Jetzt wo es wärmer wird, möchte ich wieder öfters mit dem MTB unterwegs sein - dabei fahre ich eher kleinere Touren, mal zur Arbeit und zurück, etc. Und möchte demnächst auch ein bisschen durch den Dreck fahren und einfache Trails probieren.

Dazu suche ich jetzt die passende Bekleidung - angefangen bei einer MTB Shorts.
Ich suche eine Shorts mit gepolsterter Innenhose und ein paar Taschen (keine Taschen hinten bitte). Farbe: Schwarz und kein zu "technischer Sportlook" und nicht so weit geschnitten - Preis um die 100 €. Ich werde mich im Sommer viel mit dem Rad fortbewegen und möchte da auch mal ein Polo oder ein normales T-Shirt drauf anziehen, ohne dass es komisch aussieht.

Ich hatte mich nach Empfehlung und Recherche schon für die "Mavic XMAX Pro Shor Set" und ein passendes Trikot von Mavic entschieden. Als die Sachen ankamen, musste ich leider feststellen, dass die Beine der Hose extrem weit geschnitten sind. Zwar gefiel mir die Hose in allen Belangen (Style, Verarbeitung, Passform am Bund, Innenhose, etc.) sehr gut, aber die weiten Hosenbeine gehen einfach gar nicht. Die Hose und das Trikot gehen wieder zurück.

Jetzt habe ich mir eine Fox Ranger Cargo 12" bestellt und hoffe, dass die passt.

Welche Shorts könnt ihr mir in diesem Bereich empfehlen?

Welche Shorts könnt ihr mir in diesem Bereich empfehlen?

Fox Ranger Cargo 12"
:daumen:

Passt mir persönlich gut, wobei ich bei meiner ersten mit der Innenhose nichts anfangen konnte, da diese bei passender Shorts trotz gleicher Größe viel zu groß war... Aber die Shorts an sich finde ich super, lässt sich auch gut so tragen, trocknet schnell etc. Wenn ich mal weit fahre ziehe ich eh ne Bib vom Rennrad drunter, Hosen mit Polster brauchen für mich auch Hosenträger :D

Falls du einen Decathlon in der Umgebung hast, würde ich da mal vorbei schauen bzw. man kann ja auch online dort bestellen. Ich habe schon seit einigen Jahren die MTB Shorts 700 in schwarz von denen. Sind relative günstig (40 Euro), wahnsinnig haltbar (habe immer noch meine erste in meinem Kleiderschrank!), recht eng geschnitten (ich mag die weiten auch nicht wirklich!) und sind aus einem sehr guten Stretch-Material das trotz des Schnitts viel Bewegungsfreiheit bietet. Einziger Nachteil: Du musst dir die Innenhose separat dazu kaufen, die ist nicht dabei. Fahre die Shorts auch immer mit Innenhose ohne Probleme. Ich trage die Shorts dann auch immer mal so in der Freizeit, ohne dass man sich gleich als MTBler outet! ;-)

Nachtrag: Taschen hat die Hose jeweils links und rechts eine am Oberschenkel

Falls du einen Decathlon in der Umgebung hast, würde ich da mal vorbei schauen bzw. man kann ja auch online dort bestellen. Ich habe schon seit einigen Jahren die MTB Shorts 700 in schwarz von denen. Sind relative günstig (40 Euro), wahnsinnig haltbar (habe immer noch meine erste in meinem Kleiderschrank!), recht eng geschnitten (ich mag die weiten auch nicht wirklich!) und sind aus einem sehr guten Stretch-Material das trotz des Schnitts viel Bewegungsfreiheit bietet. Einziger Nachteil: Du musst dir die Innenhose separat dazu kaufen, die ist nicht dabei. Fahre die Shorts auch immer mit Innenhose ohne Probleme. Ich trage die Shorts dann auch immer mal so in der Freizeit, ohne dass man sich gleich als MTBler outet! ;-)

Nachtrag: Taschen hat die Hose jeweils links und rechts eine am Oberschenkel
Das unterschreibe ich!
Die 40 € Gel Innenhose ist ebenfalls genial! Die 10 und 20 € Modelle taugen nix.
Die Innenhose ist eine der besten die ich je gefahren bin. (Hatt da vor fox, protective, rose Eigenmarke etc...)

Die ~15 € Shorts halten bei mir auch schon 2 Jahre ohne Probleme. Fox sind bei mir immer durchgescheuert. Also ich kann die Decathlon Hosen sehr empfehlen. Die Trikots taugen leider nur bedingt. In der Wanderabteilung sind die Tec Wool T-Shirts recht gut.

Danke für eure Antworten.

Die Fox-Hose ist noch pünktlich zum Wochenende angekommen - leider war es so kalt, dass ich nicht viel gefahren bin.
Die Hose passt gut und ist deutlich enger als die Mavic - auch die Innenhose passt bei mir gut. Ich denke damit fahre ich erstmal eine Zeit lang.

Wobei ich sagen muss, dass die Mavic Sachen von der Qualität her (Material, etc.) einen deutlich besseren und durchdachteren Eindruck gemacht haben. Gerade die Innenhose fand ich hier toll, weil sie nicht komplett im "Leggings-Stoff" war, sondern weite Teilen aus einer Art Netzstoff bestanden.

Von welcher "40 € Geld Innenhose" redet ihr genau? Ggf. kauf ich mir da später mal eine nach...

Danke für eure Antworten.

Die Fox-Hose ist noch pünktlich zum Wochenende angekommen - leider war es so kalt, dass ich nicht viel gefahren bin.
Die Hose passt gut und ist deutlich enger als die Mavic - auch die Innenhose passt bei mir gut. Ich denke damit fahre ich erstmal eine Zeit lang.

Wobei ich sagen muss, dass die Mavic Sachen von der Qualität her (Material, etc.) einen deutlich besseren und durchdachteren Eindruck gemacht haben. Gerade die Innenhose fand ich hier toll, weil sie nicht komplett im "Leggings-Stoff" war, sondern weite Teilen aus einer Art Netzstoff bestanden.

Von welcher "40 € Geld Innenhose" redet ihr genau? Ggf. kauf ich mir da später mal eine nach...

evt meinen sie die hier ,aber die kost nur 30,-
https://www.decathlon.de/kurze-radhose-undershort-700-herren-schwarz-id_8354334.html

Ja genau die.

Im laden hing die Wohl falsch. Ich habe diese gekauft.
https://www.decathlon.de/kurze-radhose-comp-700-herren-schwarz-id_8126007.html
Ist das selbe Polster nur die Hose ist Blickdicht. Ich trag die drunter. Habe auch auch schon festgestellt, dass man die ohne alles tragen könnte. Allerdings wird man da mit ziemlicher Sicherheit beim pinkeln auf den Trails verprügelt.
https://www.decathlon.de/kurze-radhose-mtb-short-700-herren-hellblau-id_8328877.html
Diese Short gehört dazu.

Am Wochenende konnte ich die Fox Hose endlich mal ausgiebig testen und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin mit meinem Kauf. Die Innenhose lässt mich nicht zu sehr schwitzen (wobei ich da wenig Vergleich habe). Und die Außerhose passt gut und ist auch ziemlich wasserfest und trocknet schnell.

Ich denke ich werde bei Gelegenheit noch eine weitere, kürzere Innenhose kaufen, die ggf. etwas luftiger ist - aber für's Erste sollte die Fox-Kombi reichen.

Am Wochenende konnte ich die Fox Hose endlich mal ausgiebig testen und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin mit meinem Kauf. Die Innenhose lässt mich nicht zu sehr schwitzen (wobei ich da wenig Vergleich habe). Und die Außerhose passt gut und ist auch ziemlich wasserfest und trocknet schnell.

Ich denke ich werde bei Gelegenheit noch eine weitere, kürzere Innenhose kaufen, die ggf. etwas luftiger ist - aber für's Erste sollte die Fox-Kombi reichen.

Hab ich ja direkt gesagt :aetsch:

Zurück