Shimano Yumeia Kette. Erfahrung

Mir sind 30 Euro (in Internethandel) für ein Verschleißteil was ich bald alle 1,5 Monate Wechseln muß zu viel. Da fahr ich lieber eine XT Kette für 13 Euro die hält auch nicht weniger.

Na ja, die 13 Euro für ne XT dürfte auch Vergangenheit sein.

Es soll ja auch Ketten für 60 und mehr euro geben, die auch noch gekauft werden.

Da die Yumeya ja Titan-Aussenlaschen hat und Tin Innenlaschen würde mich der Verschleiss bzw. Haltbarkeit interessieren.
Sie soll ja auch 10gr leichter sein als die 9 fach DuraAce.
Wenn man die dann für unter 20 Euro bekommen kann, ist dann halt doch interessant.

Bei meinem Winterbike ist auch generell nur die HG53 montiert.:daumen:

Es wäre mir neu, daß die Außenlaschen aus Titan sind. Die hohlen Nieten machen die paar Gramm zur normalen 9fach-XTR/DuraAce aus. Die neue 10fach-XTR hat Hohlnieten.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals. Vielleicht verwechselst du die goldene Beschichtung der Innenglieder, die als Titannitrit bezeichnet wird, damit.

Der Gewichtsunterschied zur normalen Kette wäre auch viel größer, wenn es wirklich Titan-Außenlaschen wären.

Ich traue den Shimano *-Ingenieuren auch gar keine Titan-Kette zu, dafür sind die zu gut.

Vielleich hast du deine Infos ja auch aus irgendeiner Online-Klitsche. Was z. B. hier steht, ist natürlich Quatsch.

Zeig mal. Das interessiert mich jetzt. Selbst auf der Yumeya Seite steht nix von Titan-Außenlaschen.

Davon ab, ich find die Kette schick. Wenn die alte an meinem "Poser-Bike" runter ist, werde ich die evtl. mal dranpotten.

Product Details
• Hollow pin with Ti-Nitride plated inner links reduce weight to 294 grams while improving durability
• Ti-Nitride coating reduces friction at the rollers between the chain plates, while microscopic pores in the surface hold lube for longer
• 9-speed Hyperglide compatible

nix Titanmaterial.

Das ist ja putzig!! Die Infos im Katalog sind mit Sicherheit falsch! Vielleicht ein Übersetzungsfehler? :ka:

Ham wa beide was gelernt. Du, daß die Kette doch nicht aus Titan ist und ich, daß selbst in offiziellen Katalogen Unsinn stehen kann ;)

die hab ich grad verkauft:lol:

war eine schöne reise ins 10 fach.
da ich kein vernünftiges schloss dafür bekomme, ist 9 fach wieder bei mir in.
ausserdem geht die goldene rasterkette grad günstig her.:daumen:

Mir sind 30 Euro (in Internethandel) für ein Verschleißteil was ich bald alle 1,5 Monate Wechseln muß zu viel. Da fahr ich lieber eine XT Kette für 13 Euro die hält auch nicht weniger.

Solche Postings stimmen mich immer nachdenklich- und zwar weil ich das Internet scheinbar nicht richtig bedienen kann :heul:. Wo z. B. gibt's eine Yumea für 30€ und eine HG93 für 13€?

Wer eine Kette will, die 'auch nicht weniger' hält, kauft wohl kaum so eine Yumeya- evtl. kommt die Yumeya an dem Rad (vermutlich voll das Geschoss aus dem Internet für sagenhafte 1149.- für die doofen -mich eingeschlossen - aber 2699.-) gar nicht richtig zur Geltung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Solche Postings stimmen mich immer nachdenklich- und zwar weil ich das Internet scheinbar nicht richtig bedienen kann :heul:. Wo z. B. gibt's eine Yumea für 30€ und eine HG93 für 13€?

Wer eine Kette will, die 'auch nicht weniger' hält, kauft wohl kaum so eine Yumeya- evtl. kommt die Yumeya an dem Rad (vermutlich voll das Geschoss aus dem Internet für sagenhafte 1149.- für die doofen -mich eingeschlossen - aber 2699.-) gar nicht richtig zur Geltung :rolleyes:

Yuma *

Für Gewichtsfetischisten: die Wippermann 9s1 nochma 4 Gramm leichter als die asiatische Kette :lol: und mit Edelstahl- statt Titanlaschen UND Made in Germany :daumen:. Regulär aber auch nochma 15 EUR teurer... bei eGay * verkauft sie grad jemand zum Schnäppchenpreis, allerdings ohne Garantie...

Schreibe deine Antwort....
Zurück