Shimano-XT-Kurbel 165 mm aus YT-Zeit: Gibt's die noch?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
2. November 2016
Reaktionspunkte
153
An meinem Alltagsrad mit Riemenantrieb fahre ich eine Shimano-XT-Kurbel aus der Youngtimer-Zeit: Eine FC-M 751 Octalink/Vierarm:



Für ein neue Projekt will ich ebenfalls einen Riemenantrieb verbauen und suche gerade nach Teilen - die FC-M 751/752 Vierarm-Kurbel allerdings mit einer Länge von 165 mm. Die soll es laut dieser Shimano-Einbauanleitung auch gegeben haben (Screenshot):




Bei ebay und Kleinanzeigen.de gibt es zahlreiche Inserate für diese Kurbel - allerdings keine mit einer geringeren Kurbellänge als 170 mm.

Daher die Frage in die Runde: Ist es überhaupt realistisch, eine solche Kurbel heute in 165 mm (noch) zu bekommen - oder soll ich gleich nach einem anderen Modell suchen?

Danke im Voraus - Sebastian
 
Bei Kleinanzeigen tauchen kurze Kurbeln eher selten auf, erst recht alte Shimanos. Aber in Asien wurden die naturgemäß öfter verkauft. Wenn du bereit bist locker 50 € für den Import draufzuhauen, dann wäre mein Tipp *Japan: Buyee

*Kleinanzeigen und eBay haben sich dort nicht durchgesetzt, leider. Der Markt teilt sich in Yahoo Auctions und viele andere auf, weshalb alle übergreifende Suchmaschinen wie in meinem Link benutzen. Beim Import kann dir z.B. White Rabbit Express gegen Bezahlung helfen.

Ansonsten weiß bestimmt noch jemand eine moderne Alternative. Die ganzen E-Bikes haben doch 165er, oder?
 
@ref20444 Leuchtet ein. Dann sollte ich wohl den Kauf einer neuen Vierarm-Kurbel mit 165 mm Länge erwägen. Hat jemand eine Empfehlung?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen