Shimano XT Disc - Bleed Nipple Cap verloren

Hallo zusammen,

an meiner XT Disc ist vorne und hinten die "Bleed Nipple Cap" (im Bild mit der Nr. 24 gekennzeichnet) an der eingezeichneten Stelle aufgrund von porösem Gummi durchgerissen (nach nur einem Jahr!!!). Bis ich die Teile verliere ist nur eine Frage der Zeit.

Woher bekomme ich solche als Ersatz ohne horrende Preise für einen Pfennigartikel hinlegen zu müssen.

Die Shimano * Nr. des Teils lautet: Y-8B2 14000

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Rob

sicherlich nicht 1€30... hätte eher mit 20-30 cent gerechnet, aber das ist ja schon fast diebstahl...

das einzigste was mich ärgern würde sind die versandkosten.
Man gibt so viel Geld für sien Bike aus, da ist das jetzt auch nciht das Problem oder?!

wenn ich zurückdenke, was ich für meine teile allein an versand bisher bezahlt hab. da soll mal der normale einzelhandel rumheulen, die leute kaufen nicht mehr. ich warte mittlerweile seit 8 wochen allein nur auf ne preis und verfügbarkeitsinfo. nun hab ich bei nem onlineshop angefragt, innerhalb 2 tagen hatten die genaue daten und das nur mithilfe eines fotos! das kriegt mein "local dealer" nich auffe reihe... traurig.

Wofür braucht man die überhaupt,- andere Fahrradbremsen haben auch keine Caps und sind auch nach 2 Jahren noch zu entlüften? Ich würde das Teil also nicht nachordern....

Schau mal im Fachhandel (Schraubenhandel etc.), Stichwort: Kegelschmiernippel.

Wenn du auch einen in der Nähe hast, geh da hin und frag >>

Pfennigsartikel :cool:

Die führen meist auch diese Plastikkappen.

Bei dem Thema:
Bekommt man irgendwo die Entlüftungsnippel? Wenn ja zu humanen Preisen?
Würde mir nämlich gerne an die Louise son Nippel (M6x1) dranmachen, das Siffen beim dranschrauben der Spritze nervt...

Dann hätte man die Vorteile des Shimano * Entlüftungsprinzip mit dem Easy Bleeding von Magura * kombiniert...:daumen:

Vielleicht hat hier ja jemand zufällig ne Quelle für die Idee???

hat die louise so nen "feines" gewinde?? mein mich erinnern zu können, das meine gustl damals da nen anderes gewinde hatte. aber haste recht, das gesiffe nervt.

Wofür braucht man die überhaupt,- andere Fahrradbremsen haben auch keine Caps und sind auch nach 2 Jahren noch zu entlüften? Ich würde das Teil also nicht nachordern....

Bist du verrückt?! Die Bleed Nipple Cap ist noch um einiges wichtiger als die Ventilkappe vom Schlauch *! Letztere suche ich auch schon verzweifelt zum nachbestellen...

also meine m4 hat keine mehr, die auriga hat keine mehr... letztere hab ich vorgestern noch neu entlüftet und kein problem gehabt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück