mahlzeit zusammen!
hab seit kurzer zeit ein dämpfungsproblem bei meinem xt 11 fach schaltwerk. ich hatte bis dato immer ein ausgesprochen leises bike, bei dem auch kein kettenschlagen/klappern zu hören war. iwie wurde die geräuschkulisse immer höher und höher. darauf hin hab ich mir mal das schaltwerk angeschaut und festgestellt, das dieses kaum noch gedämpft ist und sich ohne größeren widerstand bewegen lässt.
hab dann die vorspannung erhöt (schraube 13), allerding mit sehr wenig erfolg, dann habe ich den reibungskolben (stabilizer unit 7) straffer eingestellt...welches dann einen extremen widerstand bei bewegen des käfigs zum resultat hatte und das sich die dämpfung während der fahrt immer von selbst von ON richtung OFF (siehe foto) bewegt hat und somit keine wirklich dämpfung mehr hatte. wenn ich die nr. 7 wieder leicht gelöst habe blieb der hebel immer auf ON, aber es war keine dämpfung mehr vorhanden.
schaltwerk inne fritten, oder hab ich nur iwas komplett falsch gemacht???


danke für eure hilfe!!!
hab seit kurzer zeit ein dämpfungsproblem bei meinem xt 11 fach schaltwerk. ich hatte bis dato immer ein ausgesprochen leises bike, bei dem auch kein kettenschlagen/klappern zu hören war. iwie wurde die geräuschkulisse immer höher und höher. darauf hin hab ich mir mal das schaltwerk angeschaut und festgestellt, das dieses kaum noch gedämpft ist und sich ohne größeren widerstand bewegen lässt.
hab dann die vorspannung erhöt (schraube 13), allerding mit sehr wenig erfolg, dann habe ich den reibungskolben (stabilizer unit 7) straffer eingestellt...welches dann einen extremen widerstand bei bewegen des käfigs zum resultat hatte und das sich die dämpfung während der fahrt immer von selbst von ON richtung OFF (siehe foto) bewegt hat und somit keine wirklich dämpfung mehr hatte. wenn ich die nr. 7 wieder leicht gelöst habe blieb der hebel immer auf ON, aber es war keine dämpfung mehr vorhanden.
schaltwerk inne fritten, oder hab ich nur iwas komplett falsch gemacht???




danke für eure hilfe!!!