Hallo,
ich fahre auf meinem Giant Defy 0 LTD Rennrad eine 2 x 11 Schaltung.
Kurbel: 50/34 Ultegra Kompakt
Ritzel: Shimano * CS-5800 11-32
Kette: Shimano * CN HG-701
Kürzlich hatte ich die Kette erneuert und dabei auch die viel genutzten Ritzel ausgetauscht. (12Z,13Z,14Z,16Z und 18Z) Diese wurden gegen 6800 Ritzel getauscht, da ich die 5800 nicht als Einzelritzel gefunden habe. Laut Paul Lange ist die 5800 mit der 6800 kompatibel.
Der Aufbau ist wie folgt:
11A, 12A, 13A,Spacer, 14A,Spacer, 16B,Spacer,18C,Spacer,20B,Spacer,22B, vernieteter Ritzelstern
Nun habe ich das Problem, dass einzelne Ritzel unsauber laufen. Das heißt, sobald Last auf dem Antrieb ist hört man es leicht rasseln/klackern. Das betrifft den Bereich 13Z bis 16Z.
Was ich bisher überprüft und gewechselt habe.
1. Schaltauge * ist fest und im Lot
2. Schaltzug wurde ausgetauscht, leider keine Verbesserung
3. Kette auf richtige Laufrichtung überprüft (Schrift an den Laschen nach außen)
4. Ritzelpaket auf richtige Zusammensetzung und Beschädigungen überprüft (alles OK)
Habt Ihr noch eine Idee, was man überprüfen kann? Die Schaltung habe ich via "Einzel-Klick" an der Einstellschraube des Schaltwerks eingestellt.
Danke.
ich fahre auf meinem Giant Defy 0 LTD Rennrad eine 2 x 11 Schaltung.
Kurbel: 50/34 Ultegra Kompakt
Ritzel: Shimano * CS-5800 11-32
Kette: Shimano * CN HG-701
Kürzlich hatte ich die Kette erneuert und dabei auch die viel genutzten Ritzel ausgetauscht. (12Z,13Z,14Z,16Z und 18Z) Diese wurden gegen 6800 Ritzel getauscht, da ich die 5800 nicht als Einzelritzel gefunden habe. Laut Paul Lange ist die 5800 mit der 6800 kompatibel.
Der Aufbau ist wie folgt:
11A, 12A, 13A,Spacer, 14A,Spacer, 16B,Spacer,18C,Spacer,20B,Spacer,22B, vernieteter Ritzelstern
Nun habe ich das Problem, dass einzelne Ritzel unsauber laufen. Das heißt, sobald Last auf dem Antrieb ist hört man es leicht rasseln/klackern. Das betrifft den Bereich 13Z bis 16Z.
Was ich bisher überprüft und gewechselt habe.
1. Schaltauge * ist fest und im Lot
2. Schaltzug wurde ausgetauscht, leider keine Verbesserung
3. Kette auf richtige Laufrichtung überprüft (Schrift an den Laschen nach außen)
4. Ritzelpaket auf richtige Zusammensetzung und Beschädigungen überprüft (alles OK)
Habt Ihr noch eine Idee, was man überprüfen kann? Die Schaltung habe ich via "Einzel-Klick" an der Einstellschraube des Schaltwerks eingestellt.
Danke.