Shimano SM-RT86 stärker als SM-RT81?

Registriert
14. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Wörth
Habe mir gerade einen neuen Laufradsatz gekauft. Da die neuen Naben 6-Loch Aufnahme für die Bremsscheibe haben (die alten haben CL), hab ich mir je eine 203mm (VR) und ein 180mm (HR) SM-RT86 zugelegt.
Beim Einbau hab ich dann festgestellt das die Bremse schleift, Bremsscheibe nachgemessen und die neuen sind 2,2 mm dick, die alten cl sind ca. 1,8 dick (1,75 und 1,76).:confused:
Dachte immer die Shimano Scheiben sind alle so 1,8mm dick. Falls es sich um keine Fehlserie oder Materialfehler handelt müsste ich nun jedesmal (zumindest beim Wechsel auf die neuen LR) die Bremsen anpassen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Informationen das Shimano die Dimensionen geändert hat?
 
Hi,

habe auch einen nagelneuen Satz SM-RT86 vor mir lilegen. Beide scheiben sind ca. 1,8mm Stark. 2,2mm? Evt. Messfehler?? Falls nicht dann handelt es sich bestimmt um einen Ausreißer seitens Shimano... Fast 0,5mm mehr ist schon heftig.
 
Hallo,

danke für dein Feedback, das bestätigt mich darin das das nicht normal ist :-( . Messfehler kann ich ausschließen, habe 3 mal nachgemessen da ich es erst auch nicht glauben konnte. Nun dann frage ich mal bei meinem Verkäufer nach, hoffe ich bekomme da sachdienliche hinweise ;-)
 
:heul: Verd..., man sollte seine digitale Schieblehre richtig einstellen :eek:

Habe mit der richtigen Kallibrierung nachgemessen und siehe da 1,8 mm gemessen. Sorry für den gänzlich unnötigen Post.
 
Zurück