Neues Schaltwerk fände ich "einfach mal so zum Testen" nicht ganz zielführend?
Ist das alte verbogen? Meines kam auch als Neuteil aus Kleinanzeigen, Originalkarton und sieht dennoch so aus
, Preis war aber zu gut um es nicht zu testen :
[ATTACH]1078972[/ATTACH]
( Kettenlauf ist mittlerweile korrigiert
)
Schaltet alle Gänge sauber und ganz so empfindlich ist die 12fach XT hinsichtlich Einstellung auch nicht. Ich habe ein leichtes Rasseln in einem Gang, in den anderen hat es sich mittlerweile eingefahren. Montiert ist 10-51 XT Kassette, M8100 Schaltwerk mit 8100 Trigger, SRAM Boost 34t oder 36t oval und einer GX Eagle Kassette.
Kette ist im Moment noch ein Stück zu lang da ich mit verschiedenen Kettenblättern teste, ansonsten habe ich keine Beanstandung.
Neues Schaltwerk welches komplett gerade im Käfig ist irgendwann mal geplant aber solange das läuft...
Deswegen wundert mich das auf den Zähnen laufen etwas, würde ja eher bedeuten, dass die Gänge richtig angefahren werden vom Schaltwerk, aber die Laschen nicht in die Kassette fallen. Daher auch die erste Vermutung Kette passt nicht. Wobei ich mittlerweile auch schon zwei schlecht gearbeitete 12Fach Kassetten gesehen habe.
Fotos wären nicht schlecht.