Shimano SLX M7000 11-fach Schaltgruppe einstellen

Hallo,
ich habe am Wochenende die genannte Gruppe an meinem bisher "Singlespeed Schlechtwetterrad" (Grossman FDT) montiert. Das funktionierte auch alles recht gut und lässt sich auch fahren. Die Gangwechsel passen auch...ich bin positiv überrascht.
Da ich noch keine 11-fach Erfahrung habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass die "L-Schraube" an ihrem absolut äußersten Einstellungsbereich gedreht werden muss, dass das Leitröllchen unter dem größtem Ritzel steht. Ich habe keinen Millimeter mehr Luft. Ist das normal? Die Schraube liegt gerade noch so an ihrem Anschlag an...drehe ich weiter entsteht ein spalt zum Anschlag.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wenns so passt ist doch gut? :ka:

Hängt sicher immer vom Rahmen, Nabe usw. ab. Bei dir sind die Toleranzen halt vermutlich ausgereizt.

Das ist kein Blödsinn, schaue mal unter den Anleitungen von Shimano Schaltung einstellen da ist der Vorgang so beschrieben.

Hast schon recht...der Abstand von Leitröllchen zu Ritzel soll 5-6mm sein, allerdings muss das Leitröllchen dabei direkt unter dem großen Ritzel stehen (eine Flucht).

Um das Leitröllchen "fluchtend" unter das Große Ritzel zu bekommen ist der Einstellbereich der "L-Schraube" bei mir total ausgereizt.

Bin gestern nochmal gefahren....es scheint alles zu passen! Hat mich nur arg gewundert, dass bei mir absolut keine Luft mehr zum Einstellen ist...

Zurück