Hi! Ich habe kürzlich festegestellt, dass meine Shimano * Hollowtech Kurbel ein ganz leichtes vertikales Spiel hat (vielleicht so 2mm). Da wollte ich sie mal reinigen und musste feststellen, dass sie nicht mehr raus kommt... Ich weiß nicht genau woran das liegt, ob etwas festgerostet ist oder was auch immer, defakto habe ich dann irgendwann aus Angst um den Rahmen aufgehört stärter gegen das Rohr zu hämmern. Ich habe mich an konventionellen Tutorials orientiert.
Vermutlich würde man die Kurbel mit einer Presse o.ä. schon wieder raus bekommen, aber das wäre ein ziemlicher Aufwand und vermutlich nicht ganz ohne Risiko.
Frage: Ist das mit dem Spiel so schlimm? Macht das i.d.R. nichts oder stellt es aus irgend einem Grund ein erhebliches Risiko dar?
Danke für Antworten!
Vermutlich würde man die Kurbel mit einer Presse o.ä. schon wieder raus bekommen, aber das wäre ein ziemlicher Aufwand und vermutlich nicht ganz ohne Risiko.
Frage: Ist das mit dem Spiel so schlimm? Macht das i.d.R. nichts oder stellt es aus irgend einem Grund ein erhebliches Risiko dar?
Danke für Antworten!