Shimano SLX bremse mit 90° leitungsanschluß

Sardes

Lefty³
Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde ganz gern an der hinteren bremszange meiner SLX bremse einen 90° anschluß verbauen, damit ich die leitung, wie auf dem angehängtem bild unten in rot eingezeichnet, verlegen kann...

das problem ist nun, das die bremszange ein M8 gewinde für die leitungsaufnahme hat und die, mir bekannten, schrauben der 90° leitungsanschlüsse von shimano ein M6 gewinde haben.

über google hab ich leider nichts gefunden, vielleicht kann mir nun hier jemand weiter helfen.
gibt es fremdhersteller die einen passenden 90° anschluß, oder einen adapter anbieten um von M8 auf M6 gewinde zu kommen, oder von shimano direkt eine lösung, die ich nicht kenne?


mfg
Axel
 

Anhänge

  • bremsleitung.jpg
    bremsleitung.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 119
kann mir wirklich keiner helfen?

hatte auch schon an helicoil gedacht, nur kenn ich mich damit überhaubt nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob das M8 gewinde schon zu groß ist um ein M6 helicoil ein zu setzen und wenn es doch passt, ob man es überhaubt dicht bekommt?

oder vielleicht gibt es auch reduzierstücke von M8 auf M6... über google hab ich leider nur reduzierstücke im zollmaß gefunden.


mfg
Axel
 
Ob eine helicoil dauerhaft unter Druck dicht ist ??? ich hätte da immer bedenken wegen der Funktionssicherheit...

Eine sichere Möglichkeit ist da evtl. eine XT-Bremszange ;-)

k19.jpg
 
hallo,
ich würde ganz gern an der hinteren bremszange meiner SLX bremse einen 90° anschluß verbauen, damit ich die leitung, wie auf dem angehängtem bild unten in rot eingezeichnet, verlegen kann...

das problem ist nun, das die bremszange ein M8 gewinde für die leitungsaufnahme hat und die, mir bekannten, schrauben der 90° leitungsanschlüsse von shimano ein M6 gewinde haben.

über google hab ich leider nichts gefunden, vielleicht kann mir nun hier jemand weiter helfen.
gibt es fremdhersteller die einen passenden 90° anschluß, oder einen adapter anbieten um von M8 auf M6 gewinde zu kommen, oder von shimano direkt eine lösung, die ich nicht kenne?


mfg
Axel
ich kann dir zwar bei deinem problem auch nicht helfen, allerdings wüsste ich gern die artikelnummer von shimano zu den 90° stücken auf M6.
auf der shimano page finde ich es momentan nicht ohne probleme und mein händler kann mir da auch nicht weiterhelfen (bzw. nur genauso aufwendig wie ich).

dankeschön

edit:alligators aber teuer oder? und für magura julie kompatibel?
 
Ich würde mal bei Hydraulik-Firmen anrufen und nach Fittingen fragen. Nur muss das dann halt mit Olive und dünner Leitung zusammenpassen ... Druckluft kann man meines Wissens vergessen, weil da alles zöllig ist.
 
Zurück
Oben Unten